FB funktioniert nur über Frontscheibe

  • Moin zusammen,

    Thema Beleuchtung: Habe bei meinem Cascada bei Kauf festgestellt, das die Vögel in den Bäumen eine Sonnenbrille brauchen, so hoch schien mein Licht.

    Hab dann mit 8er Inbus provisorisch runter gedreht. Jetzt war er bei meinem FOH zum Licht einstellen und zack, wieder viel zu hoch.

    Also ich habe dieses selbst einstellende Kurvenlicht ( hab vergessen wie das heißt)

    Was läuft da schief? Hat da jemand Erfahrung?

  • Das Licht heißt Adaptive Forward Lightning - aber woran machst du denn fest, dass das Licht viel zu hoch sei? Wenn der FOH das eingestellt hat, kann es doch eigentlich kein Problem mehr geben. Gerade die Licht-Höheneinstellung erfolgt doch beim FOH manuell und nicht elektronisch unterstützt (gut, könnte jetzt auch ein Argument dagegen sein :m0003:)


    Wenn dir permanent Leute mit Lichthupe entgegen kommen, dann is wohl was nicht io. Aber ansonsten würde ich davon nicht ausgehen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ja, also das Fernlicht scheint wieder hoch in die Bäume und das Abblendlicht ist so hoch, das ich den vorausfahrenden in die Heckscheibe leuchte. Wenn ich dann überhole, blinken sie auf. Entgegenkommende teilweise auch.??‍♂️
    habe aber das Gefühl, es scheint nicht immer zu hoch. Elektronischer Fehler?

    Ich fahre noch mal zu Opel

  • Viele Leute blinken auf, wenn man sie überholt, weil sie sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen. Sie fühlen sich dadurch in ihrer Fahrweise kritisiert. Keiner glaubt ja, er würde schlecht fahren. Da maßregelt man lieber den anderen in Form von Lichthupe und Empörung, wie unnötig dieser Überholvorgang war. ;)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Du solltest also eher darauf achten, ob dir entgegenkommende Fahrzeuge Lichthupe machen. Da sollte man hellhörig werden.