Motor rasselt - beim ZWEITEN Anlassen….

  • Aber was soll denn da jetzt gemacht werden? Steuerketten rasseln gerne mal zu Beginn bis sie einmal durchs Ölbad sind. Das ist doch kein Grund die Steuerkette für einen wahnsinns Betrag zu erneuern?

    Türfangband ist natürlich nervig. Das wurde bei mir auch schon gemacht.

    das macht auf jeden Fall Sinn, wenn man noch länger was von seinem Motor haben will. Wenn sie sehr rasselt, ist sie bereits gelängt, bzw. ausgeleiert. Ich würde nicht warten, bis sie reißt. Der Zahnriemen von meinem Omega war mal bei 130 km/h gerissen, hat mich damals fast 4000 DM gekostet, weil durch die Fehlstellung der Ventile alles kaputt war. Aber ich will jetzt keine Panik verbreiten, eine Steuerkette hält wesentlich besser als ein Zahnriemen.
    Türfangband hat mich gerade 170€ gekostet, eine Seite!!!! Deshalb ist mein FOH auch jetzt nur noch mein OH?

  • Das sonderbare ist ja, dass es eben genau n i c h t im kalten Zustand des Motors rasselt. Ist der Motor kalt, startet er cool und souverän. Ist er heiß rasselt er zum Gotterbarmen. Steht er nach der Fahrt paar Minuten, so ab 10 Minuten, geht es wieder. Das rasseln selbst dauert immer nur wenige Sekunden, maximal drei. Und beim Preis der Bänder bin ich schockiert…. Ich hatte so mit 100 für beide Seiten gerechnet. Mal sehen, was mein FOH verlangt, der ist preislich immer sehr gemäßigt.

  • Moin, das Rasseln der Steuerkette hört man meist auch wenn man den Motor abstellt, die Kette wird nicht reißen, sie springt über, und dann der berühmte Kopfschaden bis hin zum kompletten Motor. Wichtig ist, das die Laufschienen Kettenräder und der Kettenspanner mit neu kommen.