• Moin liebe Cascada Gemeinde.


    Ich habe mal Frage zum Thema Kupplung. Mich beschleicht das Gefühl, dass meine Kupplung nicht mehr lange macht, bei erst 52000 km.

    Mein Vorgänger scheint ziemlich gefordert zu haben. Ich wollte sie dann vorsorglich tauschen, bevor das Schwungrad angenagt wird.

    Also sie dreht noch nicht durch, aber sie kommt ziemlich spät.

    Was haltet ihr von dieser Kupplung: LuK 623356333 LUK LUK 623356333 Kupplungssatz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Eure Meinung würde mich interessieren.

  • Dazu eine kleine Anektdote - ich hab bei meinem Signum die Rundumerneuerung von Kupplung und ZMS machen lassen. Die Teile habe ich vorher selbst besorgt. Valeo war nicht mehr zu bekommen, also hatte ich mich für SACHS entschieden. Teile kamen an und siehe da - im SACHS Karton verpackt lag eine Kupplung mit LUK Stempeln. Warum - weil LUK Teil der Sachsgruppe ist und SACHS selbst bei LUK fertigen lässt.


    Ergo, die Teile von LUK kann man schon gut nehmen. Haben Erstausrüsterqualität. Bei Amazon würde ich´s nicht kaufen aber das hat eher was mit meiner persönlichen Einstellung zu tun. Wenn du dir also beim Teil und beim Lieferanten sicher bist, sollte dem nichts im Wege stehen. :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo ?

    In dieser Woche wurde bei meinem Cascada eine neue Kupplung (komplett) und ein neues Zweimassenschwungrad eingebaut. Grund der Reparatur war ein undichter Kurbelwellensimmering! Bemerkt habe ich es als die Kupplung beim beschleunigen anfing zu rutschen. Mit der Zeit wurde es immer mehr ?. Ich hätte die Kupplung gerne selber getauscht aber da ich nur über eine Fahrzeuggrube verfüge ist ein Getriebeausbau sehr, sehr schwierig da ein Getriebeheber in einer Grube nicht einsetzbar ist.

    Bin jetzt damit in einer freien Werkstatt meines Vertrauens gewesen und habe somit die Gewissheit, dass alles ordentlich aus und eingebaut wurde.

    Tolles Weihnachtsgeschenk für den Cascada ?

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Hallo ?

    Ich war in einer freien Werkstatt damit und es hat 1700,-€ gekostet.

    Es wurde auch das Zweimassenschwungrad erneuert!

    Wie ich schon erwähnt habe, war ein defekter Kurbelwellensimmering der Übeltäter. Somit konnte Motorenöl in das Kupplungsgehäuse eindringen. Man konnte es auch von unten sehen wie sich Öltropfen am Motor/Getriebe bildeten.

    Gruß Wilfried

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Der Opelhändler kann den Preis bestimmt noch überbieten ??werde mal bei Opel nachfragen. ;)

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,