Karten-Update für Navi 950

  • Hollaender0_2:

    Hat es schon wieder in Dein Cabrio geregnet und hast Du dir dabei wieder was zugezogen ?

    :S :S :S

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • nur leider ist meine Blase zu schwach.....

    Da kursierte doch mal die Idee, den Klimaklebern als Unterstützung zum erreichen ihres hehres Ziels einen Tee zu spendieren - einen Abführtee, wohlgemerkt!

    Und dann am besten im Campingstuhl am Straßenrand sitzend zu beobachten, wie die Typen sich in die Buxxen sch...en! Ich glaube, ich hätte Spaß! :m0008:

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Da kursierte doch mal die Idee, den Klimaklebern als Unterstützung zum erreichen ihres hehres Ziels einen Tee zu spendieren - einen Abführtee, wohlgemerkt!

    Und dann am besten im Campingstuhl am Straßenrand sitzend zu beobachten, wie die Typen sich in die Buxxen sch...en! Ich glaube, ich hätte Spaß! :m0008:

    Sag mir wo, ich bin dabei.....

  • # Achtung Satire #

    Pfui, was seid Ihr jugendfeindlich.


    Ich nehme sie ernst und würde sie zum Dank für ihre Bemühungen zu einer Poolparty einladen. Dort dürfen die sich dann am Poolboden festkleben und protestieren, bevor ich das Wasser einlasse.


    Wenn es den Klimawandel wirklich gibt, wird mir dann allerdings das nötige Wasser fehlen. Wenn das dann kein wissenschaftlicher Beweis ist, dann weiß ich es auch nicht…

    # Satire Ende #

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Moin,


    Wann kam denn das letzte Update von Opel raus 2020?

    Lohnt sich der Kauf, meins ist von 2012?

    Wollte schon ein etwas neueres haben, gibt viele neue Straßen die mein Navi nicht kennt.


    Mit freundlichen Grüßen Nico

  • Für das Navi 950 ist das letzte Update aus dem Jahr 2018. Die Karten sind dann maximal aus dem Jahr 2017

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • Ich weiß, dass es z. B. für Mazda aus dem baltischen Raum und aus Irland Navikarten gibt. Die kosten i. d. R. unter 50,00 Euro, du schiebst sie in den Slot - fertig! Habe ich, nachdem meine kostenlosen Updates nach drei Jahren verbracuht waren, auch genommen und die liefen perfekt! Finden kann man die wohl in der Bucht. Ich habe damals von einem Bekannten mitbestellen lassen und 25,00 Euro gezahlt.


    Hat nicht eine Astra-Baureihe die gleichen Navis wie die Cascadas? Das müsste sich doch zahlenmäßig lohnen für solche eBucht-Shops? Aber die müssen auch erstmal an die Daten kommen ...


    Andererseits: würde es hier eine Ersatzlösung geben, dann hätte dies schon jemand herausgefunden bei der Suche! Oder?

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Zitat von Gladbacher:


    "Andererseits: würde es hier eine Ersatzlösung geben, dann hätte dies schon jemand herausgefunden bei der Suche! Oder?"


    Genau so ist es ;).

    Außerdem wird die Software z.B. beim 650 auf einem USB-Stick geliefert und das Kartenupdate ist, mal laienhaft ausgedrückt, mit der Seriennummer des Fahrzeugs verknüpft, so dass uns unsere osteuropäischen Freunde da auch nicht weiterhelfen könnten. Zumal es ja nicht nur ums "Bekommen" der Software geht, es muss sie ja erst mal "geben". Laut "Here" gibt es die für Opel angepasst Version einer aktuelleren Karte nicht und Opel macht wohl auch keine Hoffnungen darauf, dass sich das überhaupt noch mal ändern wird. Und da unsere Casis ja nun auch nicht zum Brot-und-Butter-Massensegment geworden sind, wird sich ein Hacker/Cracker da auch nicht die Händchen dran verbiegen, um da was zu zaubern. 8)

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke