Werksseitige Tieferlegung

  • Genau 0mm - es gibt für den Cascada kein tiefergelegtes Sportfahrwerk, sondern nur das elektronisch verstellbare Flexride Fahrwerk. Da wird aber nur an der Härte etwas verändert und nicht an der Höhe.


    Wer´s tiefer haben verbaut entweder Federn oder ein ganz anderes Fahrwerk. Von Haus aus hat der Cascada die Hiperstrut Achsen bekannt aus Insignia und Astra J GTC - damit lässt es sich schon ganz gut sportlich fahren. Allerdings steht im tiefer und einen Tick breiter auch verdammt gut. Wirf mal einen Blick in meine Galerie, da ist der Unterschied gut zu sehen..


    VG

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • :m0038:


    Also dieses Bild zeigt schon 30 mm tiefer und 15mm pro Seite breiter. Und glaub mir - so aus Fahrbarkeitsgründen - das reicht dicke.


    Viel Spaß und Erfolg bei der Suche:m0045:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich meinte die Fahrzeuge ab Werk.

    Deine Kombination gefällt mir gut.

    Ich suche einen in dunkel , mit Brandy Ausstattung.

    Sollte nicht älter als BJ. 2017 sein , nicht mehr als 50000 Km gelaufen haben und eine Ultimate Edition sein. ;)

  • Der Code heißt zwar "strafferes/Sportfahrwerk, abgesenkt" - es ist jedoch nirgends was darüber zu finden, dass der Cassi von Hause aus tiefer lag. Ich fand den auch mit den 19 Zöllern noch recht hoch. Von daher kann ich´s mir nicht vorstellen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich habe die Preislisten einmal durchgeschaut. Die Ausstattungsvariante XJ2 taucht in den Preislisten nicht auf. Wenn ich meine VIN dekodiere, hat meiner auch die XJ2.

    Zur Serienausstattung gehört laut Preisliste

    Sportlicheres Fahrwerk, inkl.
    - Sportliche Federung und Dämpfung
    - HiPerStrut-Vorderradaufhängung
    - Wattlink-Hinterachse


    Ich gehe davon aus das dies die Ausstattungsvariante XJ2 ist und jeder Cascada diese hat.

    Im Teilekatalog habe ich auch nur Federn gefunden, die auf Grund der Motorisierung oder des Getriebes unterschieden werden. Hinten gibt es nur zwei unterschiedliche Federn. Eine ist für den B20 und die Andere wohl für alle andern.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Oh - was ist denn der B20 für einer? Bin bisher davon ausgegangen, dass die hinteren Federn bei allen die gleichen sind.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi