Zündschlüssel lässt sich ab und zu nicht ziehen (Automatik)

  • Wenn du was finden solltest, wäre es nett es hier zu Posten. Ich helfe mir im Moment auch noch mit dem flitschen lassen des Entriegelungsknopfes... vermutlich keine dauerhafte Lösung.

    A20DHT, 2014, Chip ca. 208 PS, 20er, Distanzscheiben 15/20mm, Navi 650, Friedrich Motorsport Siebrohr Doppelsportschalldämpfer

  • Wenn du was finden solltest, wäre es nett es hier zu Posten. Ich helfe mir im Moment auch noch mit dem flitschen lassen des Entriegelungsknopfes... vermutlich keine dauerhafte Lösung.

    Gefunden hatte ich den Beitrag, der ist allerdings genauso aussagekräftig wie meiner. "Die Werkstatt hat ein Brücke gelegt."

    Bei mir funktioniert es, wenn ich den Entriegelungsknopf mehrfach drücke.Langfristig werde ich mir da sicher Ersatz besorgen und die Einheit tauschen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • moin, auch bei mir kommt jetzt das problem. es war jetzt schon so schlimm, dass ich mehrmals den motor neustarten musste um paar cm zu fahren und erst dann lies sich der schlüssel ziehen.

    ich habe mein auto jetzt 9monate und bin ca. 8km gefahren.(gesamt 111tkm) ich habe von spotycar eine 1jahres garantie. macht das sinn? zumal das AH 200km entfernt ist.


    gibt es jetzt eine preisgünstige lösung?

  • Da ist leider noch nichts gepostet worden. Aber ich kann dich beruhigen, bin jetzt seit knapp 10tsd km unterwegs und ich habe bisher den Schüssel immer herausbekommen. Ist zwar lässtig aber man gewöhnt sich daran. Meiner Erfahrung nach brauchst du den Wagen nicht bewegen. Bei mir hilft das mehrfache Betätigen des Entriegelungsknopfes oder das schwungvolle Bewegen des Schalthebels. Im schlimmsten Fall das erneute starten des Motors. Gebrauchte schaltkulissen dürften schwer zu bekommen sein, da das Problem ja eine Menge von Besitzern betrifft. Neuteil siehe www. Ich habe mich mit der Einschränkung jetzt abgefunden. Ansonsten macht die Karre so was von Spaß...😀

    A20DHT, 2014, Chip ca. 208 PS, 20er, Distanzscheiben 15/20mm, Navi 650, Friedrich Motorsport Siebrohr Doppelsportschalldämpfer

  • Schwungvoll ist bei meinem nicht notwendig. Ich betätige des Entriegelungsknopf eher gefühlvoll bis ich ein leises Klicken höre.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • habe mir den Wählhebel jetzt einmal in den Staaten bestellt

    155,43$ & Versandkosten 63,94$

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • habe mir den Wählhebel jetzt einmal in den Staaten bestellt

    155,43$ & Versandkosten 63,94$

    wenn du ihn eingebaut hast/bauen lässt, kannst du ja mal bescheid geben.

    aktuell hat es sich bei mir ziemlich entspannt. ist jetzt bestimmt 1 woche nicht passiert. warum? keine ahnung!

    schönen 1. advent.

  • Ich werde versuchen es zu dokumentieren und ein Tutorial auf meiner Webseite erstellen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember mal die Schlüssel (Zweitschlüssel) getauscht und gleichzeitig die Batterie in den Schlüsseln erneuert. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr! Leider habe ich beides gleichzeitig gemacht und somit kann ich nicht sagen, was geholfen hat. Der Batterietausch ist übrigens wirklich kein Hexenwerk und nach 10 Jahren wahrscheinlich angebracht. Ihr könnt das ja mal strukturierter angehen als ich und würde mich, wie so viele, über Erfahrungen freuen. Nicht das es nur an einer mangelhafte Übertragung vom Schlüssel an das Steuergerät liegt. Check IT out... LG Alexander

    A20DHT, 2014, Chip ca. 208 PS, 20er, Distanzscheiben 15/20mm, Navi 650, Friedrich Motorsport Siebrohr Doppelsportschalldämpfer