Zündschlüssel lässt sich ab und zu nicht ziehen (Automatik)

• Ich kann die mit Bestimmtheit sagen das es der Microschalter ist. Wenn du ein Astra oder Cascada hast, ist es der Microschalter wie in meinen Foto abgebildet. Ich habe mich nicht ran getraut die gesamte Schalteinheit auszubauen und daher eine komplett neue einbauen lassen , 760 Euro.

Die alte habe ich mir dann geben lassen und den Schalter selber getauscht. Das war relativ einfach. Die Werkstatt täuscht nur komplett nicht einen kleinen Schalter für 14 Euro.

• Wählhebel ist gewechselt, dauert rund 1,5 bis 2 h. Ich werde dazu ein bebildertes Tutorial auf meiner Webseite erstellen.

• Das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Das habe ich mir nicht zugetraut. Habe nur den Defekten mir geben lassen und den Microschalter dann repariert.

Jetzt habe ich eine reparierte Schaltkulisse da liegen. Vielleicht braucht die jemand oder ich habe Ersatz ;)

• Das sieht nach sehr viel Arbeit aus. Das habe ich mir nicht zugetraut. Habe nur den Defekten mir geben lassen und den Microschalter dann repariert.

Jetzt habe ich eine reparierte Schaltkulisse da liegen. Vielleicht braucht die jemand oder ich habe Ersatz ;)

Die Arbeit hält sich in Grenzen, wenn man weiß wie es geht ist es ggf. in einer guten Stunde machbar. Die Mittelkonsole sind 4 Schrauben, davor die Radioblende ab. Ich hatte mir noch die Arbeit gemacht die Stecker von Steckdose, USB und AUX zu entfernen. Mit Geschick reicht es das Fach zur Seite zu bringen. Der Wählhebel ist mit 4 Schrauben, 3 Steckern und der geklemmten mechanischen Verbindung zum Getriebe verbunden.

Den Wählhebel hatte ich mir vor geraumer Zeit in den Staaten bestellt. Preis aktuell 164 $

Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP

TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:

PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor