Kraftstoffverbrauch

  • Das Urmeter liegt nicht umsonst in Paris, da damit die einheitlich LĂ€nge eines Baguettes festgelegt wurde.


    Wenn Du das allerdings nachmisst, wirst Du feststellen, dass die Franzosen noch nie ein Baguette von einem Meter LĂ€nge gefertigt haben, da Baguettes in der Regel kĂŒrzer ausfallen, wie ĂŒbrigens auch die meisten Franzosen ;-).


    Also Urmeter = Erdumfang / 40000 Baguettes = Fakenews ! :S

    LG JĂŒrgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen
)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • mit offenem Verdeck

    Jetzt wo Du es sagst: Auf der letzten Tour von 222km bin ich 110km offen gefahren, davon 75km Autobahn mit 130-140.

    Scheint so als wÀre der Luftwiderstand offen geringer als "zu" (entgegen allem was ich bisher gehört habe)!

    ?

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Wenn Du dann noch die Scheibe wegflext,

    blÀst der Fahrtwind ungehindert von oben nach unten durch und gibt Dir den nötigen Auftrieb zum Fliegen :S .

    Ich hatte gedacht, Cannabis soll erst noch freigegeben werden...oder gehört Ihr zum kleinen Kreis der Vorabtester ?

    :) ;) 8)

    LG JĂŒrgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen
)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke