Feuchtigkeit !!!!

  • Hallo Werner61,

    habe mir gerade die Anleitung zur Reinigung des Ablaufes auf "PIMPmyCASCADA" angeschaut. Vielen Dank dafür !!!

    Ich habe auch das Problem Feuchtigkeit Fußmatte hinten rechts. Werde mal zur Tat schreiten.

    Damit ich bzw. meine Mitfahrer trockenen Fußes durch die 2. Liga kommen.


    Gruß Der Sorbe

  • Hallo Alle zusammen (wen es interessiert) und noch einmal Dank an Werner61.

    Ich habe jetzt den Casi trocken gelegt (Fußraum hinten rechts). Rad hinten rechts runter, zweimal 10er Nuss, "Radkastenschoner" einseitig abgezogen, den Kanal mit einem gut beweglichen dicken Draht gereinigt, Schätze 2 Liter Wasser kamen da herausgesprudelt. Linke Seite war staubtrocken. Alles okay.

    Ich habe hier irgendwo gelesen, die Reinigung geht auch ohne Rad runter. Bei 20" kann ich das nicht glauben. Okay, es soll ja Berufe geben, da haben die besondere Hände.


    Gruß Der Sorbe

  • Prima! :/

    Nachdem da bei mir das Wasser eimerweise herauslief achte ich immer bei der Autowäsche drauf - war ein Tipp von Cascada2022 glaube ich. Aber beim Radwechsel im Herbst ist das auch wieder schnell durchgestochert...

    Welchen Beruf du wohl meinst, wo schlanke Fingerchen von Vorteil sind? ;)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hi Gero,

    Nee, von mir war der Tipp diesmal nicht 😉.


    Ich hatte bisher auch noch keinerlei Probleme mit Wasser im Auto, außer wenn ich bei TrInkgut ein paar Kästen einkaufen war 😜.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke