Feuchtigkeit !!!!

  • Hallo Werner,


    nein kein Wasser, die Dichtung steht nur minimal ab, das Stört mich ein wenig,
    daher hätte ich gerne ein Bild wie es korrekt auszusehen hat. :)


    Die Dichtung ist schwarz, da sieht von der Sonne so hell aus. :)


    Wäre also toll, wenn Du ein Bild machen kannst.


    vielen Dank
    Martin

  • Martin, ein Foto wird da wohl nicht viel helfen. Versuche doch einfach mal' beim Händler Deinen Wagen neben einen oder zwei anderen Cascada zu stellen und dann direkt die Stelle vergleichen. Am besten ist es aber, wenn Du das direkt bei Opel reklamierst und darauf verweist, dass Dein Vertrauensverhältnis gegenüber Deinem Vertragshändler gestört ist, natürlich mit Verweis auf diese ganze Geschichte. Diese Foto hin und her wird Dir nichts bringen und die Sache nur verschleppen.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Hallo,
    danke Dir für die Antwort, ich wollte gerne das Bild für mich haben um die sache erst einmal
    selber genau anzuschauen, ich habe mir die Dichtungen auch nur genauer aufgrund dieses Threads angeschaut,
    und wer Suche der findet. :D (besser jetzt, als hinterher)
    Nicht weil irgendein Vertrauensverhältnis gestört ist oder ähnliches. :)


    Gruß,

  • Auf diesem Foto kannst Du links unten genau den Bereich sehen, den Du benötigst. Da sieht alles ordentlich aus, auch nichts irgendwie schief, geklappt und verdreht.


    http://www.vorarlbergernachric…-materialien-im-innen.jpg


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Das sieht einfach "scheiße" aus und gehört so auch nicht. Bei meinem Cascada liegt das alles ordnungsgemäß an und sieht aus nicht so gefrüselt aus wie bei Dir.
    Bild folgt !


    Gruß Uwe (hilgen-de)

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Moin, @ Uwe.


    Die Dichtung links in der Ecke (auf deinem Foto) liegt bei mir beidseitig nicht mehr richtig an. Kleber löst sich ab. Diese kommen beide neu.
    Bei geschlossenem Verdeck/Kofferraum sind diese bei mir gut sichtbar. Bei einem anderen Cascada (Opel Hd.) sind diese so gut wie gar nicht
    sichtbar und liegen tiefer in der Karosserie an. Lt. Aussage des Meisters (Opel) haben sie auch keinerlei Bedeutung was die Dichtigkeit angeht.
    Soll nur Kosmetik sein.


    @Uwe (hilgen.de)


    Stell bitte mal ein Foto ein wie es bei dir aussieht. Damit man mal einen Vergleich hat.


    Gruß Rainer

  • Rainer, laß Dir da nicht weismachen. Wenn sie keine Bedeutung haben, warum gibt es sie dann? Ich wünsche Dir, dass das Problem zu Deiner Zufriedenheit beseitigt wird.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Habe soeben auch den Händler gewechselt für Service und Reparaturen (Garantiearbeiten), da der ausliefernde Händler mir nicht helfen kann oder will. Das jetzt gewählte Opel-Autohaus gibt sich richtig Mühe und ist sehr bemüht , mein Problem zu lösen.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN