Feuchtigkeit !!!!

  • Hallo Uwe, hab jetzt einen Termin zur Erneuerung der Dichtungen bekommen. 8.1.14 bin mal gespannt.
    Kann man denn so einfach das Autohaus wechseln??? Oder hast du was schreiben oder dich beschweren müssen?
    Rainer

  • Hallo Cabbi.
    Das ausliefernde Autohaus Autohaus will mir nicht helfen. Mein Mangel wird als subjektives Empfinden behandelt. Ich hatte mit OPEL direkt Kontakt aufgenommen. OPEL hat dann mit diesem ausliefernden Händler Kontakt aufgenommen und auch diese Erklärung bekommen, es läge kein Mangel vor, es handele sich um ein subjektives Empfinden. Zudem war der zuständige Service-Meister in diesem Autohaus höchst unfreundlich und in keiner Weise interessiert, mir zu helfen.
    Da ja jeder OPEL-Händler in Europa für Garantiearbeiten zuständig ist (also hat man freie Wahl), habe ich einen anderen OPEL Betrieb aufgesucht. Dort ist man sehr bemüht, mein Problem zu lösen.
    (Du findest mein Problem übrigens unter dem Beitrag : Wie warm wird eure Lenkradheizung)


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Rainer, natürlich steht es Dir frei, den Händler zu wechseln, was ich in diesem Fall auch dringend empfehle. Schon ein erster Blick auf die Fotos der besagten Stelle haben doch gezeigt, dass dort irgendetwas nicht richtig ist. Dran bleiben!


    "subjektives Empfinden" - gibt's das überhaupt? Diesen Händler sollte man öffentlich angehen, für Opel ist das doch geschäftsschädigend.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Hallo opelcabrio.


    Subjektives Empfinden, das war mir auch neu !


    Aber so bügelt man in diesem Autohaus anscheinend ungeliebte Reklamationen platt.


    Wer lieber nicht in diesem Autohaus kaufen möchte, frage bitte per Mail bei mir an. Denn so ein Service ist überhaupt nicht empfehlenswert.


    Gruß Uwe (hilgen-de)

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hi @all, nachdem nun alles erledigt ist, wurden auch noch die Türen neu eingestellt und die Chromleisten erneuert.
    Des weiteren bekam das Navi auch noch ein neues Update. Hatte sich total verabschiedet ....
    Jetzt heißt es abwarten was als nächstes kommt ...


    Lg Rainer

  • Hallo ich bin neu hier wollte mich erstmal vorstellen.ich bin diyar und fahre auch seid Juli2013 ein Opel cascada,mittlerweile kann ich leider nicht mal sagen ob das super ist oder nich.habe seid November leider auch solche Probleme wie es hier beschildert wird von den löchern auf den Dach bis zur Kofferraum voller Wasser.daher bin ich auch auf eure Forum hier gelandet durch Zufall,einerseits erfreut weil Mann mir klar machen wollte dass das Problem nur an meiner auto sei(ist ja nicht was ich lese :( anderseits erschrocken das es soviel hier gibt mit der Problem von Kofferraum und Co.

  • Bei meiner Fz hat man schon das ganze Dach erneuert und es hat nichts gebracht immer noch nass und voller wasser im Kofferraum.die meinten eben es kommt von den löchern auf Dach.muss mann sich echt sowas gefallen lassen von den Autohäusern.ich weis auch nicht mehr weiter kann das Fz nicht mehr fahren steht nur in der Garage.kann man sich da nicht direkt an Opel Werk selber Beschwerden weil mein werkstatt keine Ahnung von der Sache hat.diesen glaub überfordert X(8|X(

  • weil Mann mir klar machen wollte dass das Problem nur an meiner auto sei(ist ja nicht was ich lese :( anderseits erschrocken das es soviel hier gibt mit der Problem von Kofferraum und Co.


    Bisher hat es nur einer an seinem Cascada hier im Forum! Du wärst der zweite.
    Wäre mal interessant, wann eure Autos gebaut wurden, vielleicht hatte der Dachhersteller zu dem Zeitpunkt schlechtes "Material"?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün