Feuchtigkeit !!!!

  • Bilder habe ich keine, aber die wichtigen Dichtungen erreicht man mit dem Dach in Mittelstellung. Am besten zwei Leute, einer hält das Dach oben und einer läuft rum.


    Die wichtigsten:
    -Dichtung zwischen Dach und Verdeckdeckel (Sauber machen, hinter dem Seitenfenster auf Risse kontrollieren)
    -Zwischen Deckel und Verdeckkasten
    -Zwischen Dach und Scheibenrahmen
    -Dichtungen an den Scheiben (gut reinigen, beugt knarzen vor)


    Die mache ich regelmäßig sauber.

  • Bei Zündung an bleibt genau für diesen Zweck das Dach bis zu 7min offen (Bedienungsanleitung).

    1.4 T (103kw) ecoflex Innovation, Platin-Anthrazit, Navi 650, Rückfahrkamera, Sitze AGR

  • Tach Forum, gestern habe ich die Winterreifen montiert und bei der Gelegenheit auch gleich die beiden Wasserabläufe unter den hinteren Radhausschalen kontrolliert. Das Ergebnis ist ernüchternd, auf der rechten Seite war ein wenig schmutz in der Ablauföffnung. Links hingegen war wieder ein großer Pfropfen zu finden der den Ablauf zu gut 85% verschlossen hatte, nach entfernen der Verschmutzung kam ordentlich Wasser rausgeplätschert.
    Ich rate jedem beim Reifenwechsel die Abläufe zu kontrollieren, schaden kann es nix. Der Dreck war wieder schmierig und ich vermute das es eine Art "Gleitmittel" zur Schlauch Montage ist welches sich beim einfädeln in die Karosserie in den Schlauch gedrückt hat. und jetzt kommt es vermengt mit schmutz langsam am Auslauf zu liegen. die letzte Reinigung habe ich Anfang Juni 2016 gemacht, ist also noch nicht so lange her.


    Gruß Pierre

  • Moin zusammen,
    kann mir evtl irgend jemand hier sagen ob es dieses Problem mit den Wasserablaukanälen beim Cascada heute noch mal gegeben hat. Der Fred hier ist ja schon 4 Jahre alt und ich könnte mir gut vorstellen das Opel seinerzeit dort Verbesserungen eingebracht hat.


    Schönen Gruß

  • Servus, welches BJ hat dein Cascada? Vielleicht hat Opel ja echt was nachgebessert. Am sichersten ist jedoch nachschauen, Du brauchst nicht mal die Räder abschrauben, geht auch so und dauert ca. 10 Min. pro Seite.


    Gruß Pierre