Scheibenwischer

  • Ich habe seit rund 4 Monaten Bosch-Scheibenwischer montiert. Trotz regelmässiger Reinigung knarren und ruckeln diese Wischer bei Regen über die Scheibe, als wären sie bereits seit der Fahrzeugauslieferung montiert.

    Ich denke deshalb über eine Alternative nach, finde allerdings bei Valeo/SWF keine entsprechende Fahrzeugtabelle. Ich gehe mal davon aus, dass die Opel-Wischer auch durch Bosch o.ä. produziert werden und wollte hier einmal nachfragen, welche Erfahrungen und/oder Empfehlungen ihr habt (gerne auch mit der Teilenummer, sofern vorhanden).

  • Ich habe jetzt noch einmal nagelneue Wischer montiert. Das Ruckeln ist jetzt zwar weg, allerdings ist beim Richtungswechsel der Wischer immer ein lautes Knarztgeräusch zu hören, was bei Regenfahrten einfach ziemlich nervt.

    Nach Betätigung der Scheibenreinigung ist das Geräusch erstmal nicht mehr zu hören-zumindest kurzzeitig.

    Ob ggf. eine Scheibenreinigung mit Silikonentferner Sinn macht, um etwaige Ablagerungen zu entfernen?

  • Moin, darf man fragen woher du diese BOSCH Scheibenwischer bekommen hast?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich habe die Wischer im Baumarkt gekauft. Natürlich könnte ich sie vermutlich umtauschen, aber ich vermute mal, dass das Problem ein anderes ist.

  • Aso, ich dachte nur, dass die Wischer zu alt hätten sein können und damit vielleicht das Gummi zu hart. Hast du deine Scheibe sonst mit irgendeinem Rain-X behandelt?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()