Europa 950 und Samsung S9

  • Zumindest das iPhone sollte am Kabel als iPod angesprochen werden. Das funktioniert zumindest mit meinem iPod Classic, diversen iPhones (5, 6, 6S, X und 12) und hat nichts mit Bluetooth Streaming zu tun. Dabei wird die Musik digital über USB übertragen und übers Radio die Steuerung übernommen. Da mein 650 ein Intellilink ist, kann es zusätzlich auch das Streaming über Bluetooth.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Hmm, Du hast also ein 650 Intellilink?


    Ich hatte bei Opel nachgefragt und auch nachgelesen und dort war immer nur die Rede von 600, 900, 650 und nur 950 Intellilink. Also gibt es DOCH zwei 650er Versionen?


    So richtig wissend sind die beim FOH aber auch nicht, oder?


    Der Unterschied zwischen BT Streaming und USB Übertragung ist mir schon klar gewesen 😉.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Jupp, hab definitiv ein Intellilink. So meldet es sich schon beim Einschalten. Und das scheint was seltenes zu sein, da die meisten entweder ein einfaches 650 oder eben das 950 Intellilink haben.


    Sorry, wollte Dir mit der Erklärung zum Streaming und USB nicht zu nahe treten. :m0004:

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • TheChip:

    Kein Problem. So zartbesaitet bin ich nicht ^^.

    War nur, um Missverständnissen vorzubeugen. Bin seit mehr als 30 Jahren u.a. im IT-Bereich "erfahren" ;).

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Jetzt bin ich am grübeln, welches Teil bei meinem Cascada verbaut ist. Eine "650" steht außen drauf, aber "Intellilink" - weiß noch nicht, muss ich mal genauer untersuchen!

    Im USB-Hafen habe ich einen kleinen Stick mit ca. 90 Alben drauf, das A53 steckt in einer Brodit-Halterung und wird per 30 cm-Kabel am Anzünder geladen - das funktioniert natürlich. Telefon ist per BT gekoppelt und bestens nutzbar mit Telefonbuch usw...

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Meins sieht genauso aus. Muss aber nochmal prüfen, ob ich auch das iLink Logo unter dem Opel Logo habe, glaube aber nicht…


    Ich hab mir ne CD mit 100 Titeln gebrannt und die läuft einwandfrei.


    Mein iPhone 12 mini oder mein S9 stecken ebenfalls in einer Brodit-Halterung und sind dann mit einem Spiralkabel am USB Slot angeschlossen. Wenn ich beide Telefone mitnehme oder Musik auf einem USB Stick hören möchte, nutze ich die 12V Dose mit einem Duo-USB Stecker, um zu laden.


    Auch bei mir wird Musik im Speicher des jeweiligen Handys nicht über den USB Port erkannt.


    Ich plane nun, mir so ein Tesla Multimedia-System als Ersatz einbauen lassen. Das hat dann  CarPlay, Android Auto und noch viel mehr Schnickschnack. Nur der Aufwand und die Kosten sind leicht herzinfarkterregend 🤪.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

    2 Mal editiert, zuletzt von Cascada2022 ()

  • Moin!


    TheChip - ich meine, das "iLink" auch im Display bereits geehen zu haben, muss ich mal drauf achten und dann schauen, welche Bewandtnis es hat, was man damit machen kann.

    Dann sind da noch diese Knöpfe am unteren Rand des Innenspiegels, das habe ich auch noch nicht gecheckt...ich meine, das ist dieses "OnStar", aber das ist m. W. ja bereits wieder Geschichte, oder? Kann ich also getrost ignorieren?!

    Testen muss ich auch noch die Lichteinstellungen wie "Automatisches Fernlicht" - wie wird es eingestellt und wann ist es nützlich, was bewirkt es.

    Funktion Tempomat/Limiter ist selbsterklärend, funktioniert bestens.

    Ach ja, mit dem Radio bin ich ansonsten zufrieden, was nicht allzu schwer ist, da ich nur noch auf dem linken Ohr hören kann (Unfallfolge). Hat aber auch Vorteile: wenn mich die Beifahrerin volltextet... ;)


    Cascada2022 - was wird denn so ca. für einen solchen Umbau aufgerufen? Eigenleistung oder durch Fachleute in einer entsprechenden Werkstatt? Würde mich nur mal so interessieren, ich plane nichts dergleichen.

    Interessant wäre allerdings mal herauszufinden, wie alt die Daten des Navigationssystems sind! Auto ist EZ 2016. Auch die Möglichkeit eines Updates wäre mal interessant, bei Mazda kam da eine SD-Karte rein und gut, nach Ablauf der kostenlosen Updates gab es diese auch in der Bucht sehr preiswert.

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Gladbacher: Richtig, die Tasten am Spiegel sind/waren für OnStar, welches seit Ende 2020 ja nun Geschichte ist. Das Automatische Fernlicht aktivierst Du wenn die Lichtautomatik aktiviert ist, indem Du den Hebel für Fernlicht zweimal kurz hintereinander nach vorn drückst. Im Instrument erscheint dann ein Lichtsymbol mit nem "A" drin. Im vergleich zu meinem Insignia von 2009 funktioniert die Automatik recht gut, nur auf der Autobahn erkennt er zum Teil die Scheinwerfer der LKW nicht richtig (weil die hinter der Mittelleitplanke verdeckt sind) und leuchtet dem Fahrer dann voll ins Gesicht. Deshalb gabs schon ab und an ne Lichthupe. Etwas irritierend ist auch, wenn Du auf der Autobahn an nem großen Hinweisschild vorbei fährst und in dem Moment das Fernlicht angeht.


    Zum Radioumbau kann ich Dir eine Adresse in Landsberg am Lech empfehlen. Der Etti Speedshop hat sich intensiv damit beschäftigt und bietet ein entsprechendes Komplettpaket an.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...