Fenster hinten rechts

  • Hallo Community,


    ich habe da auch Mal eine Frage. 😉


    Mein SchÀtzchen ist ein Cascada 1.6 Turbo mit 170 PS, Bj. 2013.


    Laufleistung ca. 105.000 km



    Vor ein paar Wochen begann es, dass das linke, hintere Fenster nicht richtig schloss und immer ein StĂŒck zurĂŒck fuhr. Die Lösung fĂŒr diese Problem war klar. - Neu programmieren.


    Vergangene Woche fuhr dann wĂ€hrend der Fahrt ( Dach geschlossen) das hintere, rechte Fenster zuerst ein StĂŒck und dann ganz runter. Schließen funktionierte, aber nur fĂŒr einen Moment. Dann begann das Spiel von vorne. Dieses Mal war das schließen ĂŒber die Schalter erstmal nicht mehr möglich.

    Nach dem Neustart des Fahrzeugs konnte ich dann das Fenster hochfahren.


    Dann fuhr das Fenster auf einmal beim Starten des Fahrzeugs ganz runter.

    Also, das alte Spiel von vorne.


    Seither bleibt es mal geschlossen und mal nicht. đŸ€ŁđŸ˜‚


    Am Samstag habe ich die Fenster neu programmiert.

    Aber auch das half nicht.


    Gelegentlich reagiert der Schalter und fĂ€hrt das Fenster hich, ein anderes Mal geht wieder Nichts. Mal bleibt das Fenster oben, Mal geht es wieder auf. Ein StĂŒck und dann komplett oder sofort ganz

    .


    Irgendwo habe ich gelesen, dass der Motor des FH bei Opel ausgetauscht werden musste. Aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Hat hier Jemand eine Àhnliche Erfahrung gemacht und schon nÀhere Erkenntnisse?


    VG in die Runde

  • Hi,

    habe mal gelesen, dass es am defekten FH gelegen hat, der durch das "Wasserproblem wegen den verstopften AbflĂŒssen" feucht geworden ist... Hattest du schon einmal mit dem Problem der verstopften AbflĂŒsse zu tun?

    Gruß

    Mike

  • Hi,


    nein, bisher noch nicht.


    Ich habe allerdings heute morgen gesehen, dass die Scheibe Tropfen aufweist, obwohl das Fahrzeug in der Garage steht.

    Das wĂ€re dann ja nicht unbedingt ein großes Problem.


    Vielen Dank! 👍

  • Dann reinige bitte einmal die AblĂ€ufe... Ist kein Aufwand und schnell erledigt... Anleitungen gibts hier oder bei Werner unter "https://www.pimpmycascada.de/"

    Viel Erfolg und hoffentlich hat die Elektronik nichts abbekommen!

    Gruß

    Mike

  • Ich habe jetzt die AblĂ€ufe gereinigt. Links ist pulvertrocken.

    Rechts kam geschÀtzt 1l Wasser raus.


    Klappt ĂŒbrigens sehr gut mit ReagenzglasbĂŒrsten.


    Alles Fensterheber neu programmiert. Hinten rechts nimmt die Programmierung nicht an. Ich hoffe, dass es bei dem Wetter trocknet und dann wieder funktioniert.

    Noch einmal herzlichen Dank fĂŒr den Tipp.

  • Sollte das auf Dauer nicht helfen hatten wir, wenn ich es recht entsinne, auch schon einen Cascadier hier, bei dem ein SteuergerĂ€t dafĂŒr ne Macke hatte. Aber vielleicht reicht bei dir ja auch schon das EntwĂ€ssern :)

    Viele GrĂŒĂŸe, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Guten Morgen Cumminity,


    ja, ja, das Wunderwerk Technik! đŸ€Ł


    Nach den Maßnahmen gestern, funktioniert "fast" Alles wieder.


    Fenster hinten rechts fÀhrt hoch und runter wie es soll. Klasse!


    Allerdings tritt jetzt ein Fehler bei allen FH auf.


    Nach Neuprogrammierung klappt im Test alles reibungslos.

    Im Echtbetrieb fahren jetzt zwar die Fenster automatisch runter, aber fĂŒr das Hochfahren mĂŒssen die Taster gehalten werden.


    Es wÀre zwar schön, wenn ich Das auch noch in den Griff bekÀme, aber im Zweifel.kann ich auch damit leben.


    Viele GrĂŒĂŸe und noch einmal herzlichen Dank fĂŒr die wertvollen Tipps.