Kaputter Cascada

  • Ja, nix passiert. Soweit ich es einschätzen kann und gesehen hab, ist nur der Hintere Stoßfänger hinüber.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Ooooh :huh:


    Nicht schön - aber Hauptsache dir is nix passiert. Sei froh, dass die Kofferraumklappe nicht betroffen ist.


    Je nachdem was noch so unter der Stoßstange los ist, tippe ich jetzt schon mal auf 4K


    Und dann für den Wagen die Teile bekommen - puh, braucht man echt nicht.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Die Kosten sind mir erst mal egal, zahlt ja die gegnerische Versicherung.


    Der Ford der Verursacherin passte zum Glück direkt unter die Heckklappe. Hinter dem Stoßfänger ist außerdem ne ganze Menge Luft, bevor der Träger der AHK kommt und die ist stabiler als der normale Aluträger der sonst dahinter ist. Die Längsträger, welche die AHK aufnehmen, sahen zumindest gut aus. Allerdings hab ich nur mal ohne Bühne drunter geschaut, kann also noch was verstecktes sein.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • So sah meiner mal aus - waren knappe 11K :floet:


    Aber ja - zum Glück zahlt´s die Versicherung :)

    Dateien

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Mit 11K ist was gemeint?

    11 kilo Kartoffeln?😆

    Genau :P

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Da gestern bei uns Feiertag war, konnte ich erst Heut in die Werkstatt um dem Gutachter den Schaden vorzustellen.


    Das wichtigste zuerst: Der Rahmen ist zum Glück heil geblieben.


    Im Gespräch mit dem Gutachter wurde eine neue Heckschürze mit entsprechenden Klein- und Anbauteilen und eine neue Rückwand festgestellt. Die Heckklappe scheint leicht verzogen zu sein, wird aber wieder gerichtet. Genau wie das leicht im Bereich der Rückwand gebogene Bodenblech.


    Alles in allem zwar schon ne Menge zu tun, aber definitiv reparabel.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Das sind ja Aussichten. 8|


    Naja, erst auf die Freigabe der Gegnerischen Versicherung warten und mit nem kaputten Cassi fahren. ;(

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Ja, mit der Rückwand war ich betroffen. 4 Monate dauerte es, bis das Teil geliefert wurde. Und der Kundencenter von Opel konnte mir auch nicht helfen. Immer neue Termine und Ausreden. Von Service keine Rede. Sind ja auch nur Mitarbeiterinnen aus Ungarn die nicht wissen was alles dahinter steckt. Ich musste mir jede Woche 1-2 mal ein Fahrzeug von einem Bekannten leihen. Inzwischen ist das Teil eingetroffen. Obwohl ich 2 Tage vorher mit dem Kundenservice telefoniert hatte und es wurde mir der 19. November als Termin genannt. 2 Tage später informierte mich mein FOH über den Eingang des Teiles. Im nachhinein wollte ich eine Kulanzregelung von Opel erhalten in Form eines Service-Gutscheines. Keine Möglichkeit. Da wird doch Service noch GROß geschrieben.