Update NAVI950

  • Da ja Opel für das NAVI 950 Intelli kein Update nach 2018 liefert interessiert es mich, ob es möglich ist per Adapter event. Android Car zu nutzen. Oder gibt es ein RADIO mit Android Car Funktion für den CASCADA?

  • Du könntest Maps auf dem Handy laufen und über die FS die Anweisungen erhalten. Alternativ kannst du sonst nur Google anwerfen, da gibt es genügend Hits auf die Suche. Ich empfehle den Shop von Etti hier aus dem Forum.

  • Auch ich habe lange nach einer Alternative gesucht und leider absolut nichts gefunden, was auch nur annähernd einen so guten Eindruck macht, wie die Lösung von Etti.


    Die ist zwar nicht ganz billig und der Einbau dauert einen ganzen Tag in der Nähe des Ammersees, aber das versprochene Ergebnis hat mich dazu bewogen, auch bei Etti zu bestellen. Ich bekomme meinen Einbau am 10.05.2023. und freue mich schon.


    Schau Dir mal Ettis Internetauftritt und das Youtube Video an. Für ihn spricht eindeutig, dass er Cascada Erfahrungen durch seinen Umbau eines Unfallfahrzeuges und seit dem auch schon mit der Umrüstung diverser Fahrzeuge gleichen Typs gesammelt hat.


    Als Low-Budget Lösung bleibt ansonsten nur ein BT-Adaper am AUX-Anschluß. Das habe ich aktuell als Übergangslösung. Navi über iPhone oder Android Kartensoftware und Soundausgabe über die Boxen. Sprachsteuerung über Siri oder OK Google. Funktioniert, aber eben sehr "simpel"...

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke