Teil vom Dach ?

  • Hallo, ich bin ja wirklich sehr erstaunt was meine Anfrage für eine Resonanz findet. Aber leider war bisher kein helfender Hinweis dabei. Der Griff zum Rückfahren des Vordersitzes ist nach wie vor da. Foto Cascada 5, auch die Schiene ist noch komplett Sieh Cascada 6.


    Ich habe aber inzwischen aus einer anderen internationalen Cascadagruppe den Hinweis Cascada 4 bekommen.


    Habe auch ein Email mit allen Bildern an meinen Opelhändler geschickt, bisher aber noch keine Antwort. Das Verdeck traue ich mich aber nach wie vor nicht öffnen, da wir in Franken immer noch weit im Minus Bereich der Temperaturen stehen.


    Aber trotzdem vielen Dank für eure HiCasca4.jpgCascad5.jpgCascad6.jpglfe .. und schaun mer mal , was noch kommt


    hastu

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Hallo, ich war zu schnell, der englischsprechende Kollege meinte das wäre vom Verdeck der Innenverkleidung der Bogen 4. Aber wie schon gesagt, Verdeck aufmachen ist bei diesen Temperaturen nicht angesagt.


    Dann noch mal eine Frage, ich habe gestern und vorgestern Antworten geschickt, die ich aber im Forum nicht finde ? was mache ich falsch ?


    Gruß

    hastu

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Also hinsichtlich des Teils richtig geraten :m0011:

    Wenn du oben rechts auf das "Kontrollzentrum" (dein Profilbild) klickst, kannst du deine letzten Beiträge sehen. :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo hastu,


    Wenn das wirklich von der Innenverkleidung ist, dann müssten man es doch von innen sehen können, oder?

    Dann müsstest Du dafür auch nicht das Dach aufmachen.


    Alles andere macht ja keinen Sinn, da das Teil ja nicht durch eine geschlossene Stoffschicht gefallen sein kann.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Ähm, ja ... manchmal ist es wunderlich ...

    Im "Schwesterforum" zu meinem Vorgängerauto, dem Mazda CX-3, gibt es auch ein unerklärbares Teil!

    Darüber wird seit Jahren diskutiert, es bildete sich ein "Club der Gummipuffer-Besitzer" und derlei Schwachfug mehr - natürlich alles nur aus Jux!

    :m0040:


    Aber vielleicht ist das Cascada-Teil gar kein Cascada-Teil, sondern auf unerforschlichen Wegen irgendwie ins Auto "eingeschleppt" worden? :/

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Ah ja, das Teil diffundierte also während einer längeren Rotphase an der Ampel vom Nachbarfahrzeug in den Cascada.


    Der Besitzer des Nachbarfahrzeugs sitzt nun übrigens auf seinem Fahrersitz mitten auf einer Hauptstraße in Bielefeld. Der Rest seines Fahrzeuges hat sich in alle Winde zerstreut und liegt nun auf den Rückbänken ungezählter Fremdfahrzeuge, deren Besitzer nun in diversen Foren darüber grübeln, was das wohl ist. Und da es Bielefeld ja auch nicht gibt, wird die Beweisführung um so schwieriger.


    Wie üblich, soll auch Bill Gates wieder seine Finger im Spiel haben.


    Ich selbst habe ja herausgefunden, das im Navi Windows Vista werkelt. Also ist die Verbindung zu Gates durchaus denkbar. Und dann auch noch Opel…O-Gott-o-Gott…

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Hallo Casifans,


    also wenn es vom Dach ist, muss es während des Öffnens oder des Schließens passiert sein. Wenn ich jetzt schaue ist ja der Himmel außen und innen zu, NIchts zu sehen. Den Innenraum habe ich mehrmals überprüft nichts zu finden. Auf das Teil hat auf jedenfall eine größere Kraft eingewirkt so wie es verformt ist.

    Also warte ich auf Hilfe bzw. Mitteilung meines Händlers :|


    Schönes Wochenende aus dem heute sehr trüben Franken,


    Hastu

    Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

  • Hallo hastu,


    nun will ich mal wieder ernst werden ;).


    Hab mir meinen Casi nun mal intensiver von Innen angeschaut.

    Die Info bzgl. der Kunststoffbögen aus dem englischen Forum scheinen am meisten Sinn zu machen.


    Hier mal die Krümmungen, Bögen, die m.E. in Frage kommen.

    Aber Du müsstest doch auch sehen können, wenn am Dachhimmel irgendetwas abgebrochen wäre ?


    IMG_2938.jpgIMG_2937.jpgIMG_2939.jpg


    Wenn Du absolut nichts Auffälliges sehen kannst, dann gehört das Teil vielleicht wirklich nicht zu Deinem Auto oder ist vielleicht einfach entbehrlich...


    Auch ich bin gespannt, was passiert, wenn Du das Dach das erste Mal wieder öffnest. Drück Dir die Daumen, dass es nur halb so wild wird.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke