Fehlerauslesegerät, OBD2, Intervalle zurückstellen.

  • Hallo liebe Forum Mitglieder,


    ich möchte mir für meinen Benzin Cassi 200PS ein Auslesegerät zulegen. Welche Erfahrungen hab ihr und welches OBD Gerät könnt ihr für normale Wartungsarbeiten und Fehlersuche empfehlen.

    Danke für eure Hilfe und Tips für meinen OBD Kauf.


    Gruß aus dem Saarland

  • Hallo, ich hab das Fowell NT530 Pro mit der Opel Software.

    Bin voll zufrieden und macht was es soll.

    Ich hab den Casi und einen Insignia, deswegen das Foxwell.

    Preislich sind das aber ca.200,- und es geht halt nur Opel!!

    Gruß Michi

  • Hat eigentlich gut funktioniert und praktisch, dass es übers Handy funktioniert.

    Aber ich bin kein Freund von Abos, habe nur den kostenlosen Monat ausprobiert und meine Fehler gelöscht, aber die Fehler kommen wieder, oder man kauft das große Abo……glaube ich 🤷🏻‍♂️

  • Also ich habe mir über Amazon für meinen 200PS Boliden ein Teil der Marke SOARFLY OBD2 Diagnosegerät mit Bluetooth 5.0, OBD2 ELM327 Chip (iOS und Android) für €11,79 gekauft.


    Funktioniert einwandfrei auf meinem iPhone und meinem Samsung S9.

    Als Software kommt der kostenlose Car Scanner zum Einsatz.


    Zumindest zum Rücksetzen der Fehler reicht das m.E. völlig.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Hallo und guten Abend an Alle,

    habe mich für ein Autel Diagnosegerät entschieden. Gestern wurde die deutsche Software drauf gespielt und heute habe ich es probiert. Viele Funktionen, Fehler hat mein Casi keine gehabt. Am Wochenende bekommt er frisches Öl und neue Filter, wenn das Wetter passt wechsele ich auch auf Sommerreifen. Die Reifengröße kann man wohl auch mit dem Tester einstellen wenn von 17“ wieder auf 20“ umbereift wird.

    Joe

  • Also ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes HappyBlue Modul gekauft. Damit lassen sich Fehler auslesen/ beseitigen und zusätzlich lässt sich das Dach automatisch öffnen ohne den Schlüssel ständig gedrückt zu halten.

    Gibt es leider nicht mehr in neu, aber man findet gelegentlich Module im Netz. Software gibt's kostenlos im Play Store.