Bremsscheiben gelocht Hinterachse

  • mir ist zumindest kein anderer Hersteller bekannt der Ceramic-Beläge für den Cascada anbietet.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • OK. Dann werde ich mich noch mal mit meinem KFZ-Spezi über die ATE Ceramic unterhalten.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden ?

    Man kann, wenn man will, sowohl die Vorder- als auch die Hinterachse mit gelochten Bremsscheiben (Zimmermann oder ATE) ausstatten lassen ?

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • OK. Dann werde ich mich noch mal mit meinem KFZ-Spezi über die ATE Ceramic unterhalten.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden ?

    Man kann, wenn man will, sowohl die Vorder- als auch die Hinterachse mit gelochten Bremsscheiben (Zimmermann oder ATE) ausstatten lassen ?

    Es gibt nur Zimmermann als gelochte Variante. ATE gibt es als sogenannte Powerdisc mit einer Endlos-Nut.


    Und wie wir aus deinem geteilten Beitrag alle gelernt haben, machen die Ceramic-Beläge den meisten Sinn mit einer vollen Scheibe :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Es gibt von EBC noch die Greenstuff Beläge mit Kevlar und Aramid-Faser. Vielleicht haben die eine ähnliche Wirkung wie die Ceramic von ATE

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • EBC-Beläge verschmutzen angeblich auch nicht so.

    Schau dir mal die EBC Redstuff an, die wären wahrscheinlich vergleichbar...


    EBC Brakes - Herstellerseite ONLINESHOP für Bremsteile | Bremsscheiben | Bremsbeläge | Sportbremsscheiben | Sportbremsbeläge

  • gelochte Scheiben vorne gibt es von Zimmermann und Brembo. Hinterachse nur Brembo.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Vielen Dank für Eure vielfältigen Rückmeldungen.


    Ich muss in Kürze die hinteren Beläge wechseln und habe ja jetzt gelernt, dass man am Besten die Bremsscheiben auch erneuert.

    Da hier so viele Fahrer auf die ATE Ceramic schwören, werde ich die wohl nun mal ausprobieren.


    Ob ich eine gelochte Brembo oder eine "normale" Scheibe hinten nehme, bin ich mir noch nicht sicher.


    Die gelochten sowie die Endlos-Nut-Scheiben sollen ja einen höheren Verschleiß mit sich bringen.

    Das muss ja nicht sein.


    Mit der "ab Werk"-Lösung von Opel habe ich bisher eigentlich ganz komfortabel gebremst, WENN ich gebremst habe ;).


    Ihr wisst ja, "Bremsen ist ein Zeichen von Schwäche" und wer bremst bleibt länger im Gefahrenbereich.


    Nur Beschleunigung kann das Schlimmste verhindern: den Stillstand!


    Denn wer rastet der rostet. Ich will nicht, das mein Casi rostet. :D

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke