Bei mir war es der NOX Senor defekt. Fehlercode: P 11 DB. Kostenpunkt ca. 500 bis 600 Euro. Die gelbe Kontrollleuchte setzt doch einen Fehlercode ab. Was für einen Fehlercode wurde bei deinem Casi abgesetzt?
Warnleuchte Abgasanlage brennt
-
-
Hallöchen.
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Mein Casi, 2L170 PS Diesel, hat jetzt 92 tkm runter. Vorwiegend BAB und Landstraße. Gestern hat das erste Mal die MKL ausgeleuchtet und beim abfahren von der BAB hab ich gemerkt, dass er ab 2000 U/min nicht mehr ordentlich zieht.
Bin dann nach Hause getuckert. Nach dem abstellen und Neustart zeigt er mir an, DPF voll, bitte unbedingt weiter fahren.
Bin dann nach Anleitung 30 min im 4. Gang bei 2200-2500 Umin über die BAB geschlichen und die Anzeige ist dann auch verschwunden.
Er fährt wieder vollkommen normal, nur die MKL leuchtet weiterhin. Muss ich den Fehler auslesen und löschen lassen oder geht die irgendwann einfach aus?
-
Wenn das kein kritischer Fehler ist, sollte die nach einer bestimmten Anzahl Motorstarts auch wieder von alleine verschwinden. Spätestens nach dem 10. Mal würde ich aber zum FOH fahren und löschen lassen.
Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.