Verdeck ersetzen

  • Hier einmal ein paar interessante Videos zum Ersetzten des Cascada-Verdecks

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Moin,

    ich habe das nur ohne Ton nebenbei angeschaut - selbermachen möchte ich das wohl eher nicht! :m0032:

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Moin,

    ich habe das nur ohne Ton nebenbei angeschaut - selbermachen möchte ich das wohl eher nicht! :m0032:

    Dann nimmst du das Video mit zum FOH und die sollen es nach der Anleitung machen 💪😂😂😂😂

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Danke, Werner, für die eindrucksvollen Videos! Wahnsinn, wie komplex das doch alles ist, verbunden mit der Hoffnung, dass das in den nächsten 20 Jahren nicht notwendig wird 😉. Irgendwie habe ich Zweifel, dass das Ganze danach noch so gut funktioniert wie vorher…..

    Beste Grüße

    Steffen

  • Dann nimmst du das Video mit zum FOH und die sollen es nach der Anleitung machen

    Tja, aus der Bemerkung schließe ich, dass es sich mit Dachproblemen des Cascada ebenso wie mit dem der Vorgänger verhält, wenn man den fOH damit konfrontiert - sie können es nicht! :/

    Also schließe ich mich der von Steffen geäußerten Hoffnung auf lange Haltbarkeit an! :floet:


    Moin und guten Start in die Woche wünsche ich euch!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Moin,


    Schönes Video,


    Interessant wäre der Tausch des Verdeckbezugs, dazu bleibt das Verdeck meist am Fahrzeug. Denke das wäre für viele von Vorteil. Habe schon einige Bezüge gemacht, leider nicht Cascada.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das Video ist prima und wie so oft, bei solch aufwändigen Montagen, eher abschreckend.


    Also ich würde mich da nicht ran wagen.


    Aber wir haben hier ja einige besonders Mutige, die sich das vielleicht mal zutrauen.


    Dennoch ist es gut, so etwas mal zu sehen, da man dann erst versteht, wie viel Hirnschmalz die Konstrukteure da rein gesteckt haben.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke