Verkaufe V-Maxx Fahrwerk ( fast neu )

  • IMG-20230814-WA0009.jpg

    Hallo zusammen,


    haben vor 3 Wochen das V-MAXX Fahrwerk eingebaut und mein Schatz war die Tage beim TüV zur Abnahme.

    Fährt sich schön knackig. Wie Schulle 81 schon beschrieben hat, sehr sportlich und straff. Wobei schlechte Straßen sind jetzt nicht mehr so meins. :auto:

    Aber es war die einzigste Option zum orginalen Fahrwerk, was wir finden konnten.


    Beste Grüße

    Christine

    Bayern,

    Opel Cascada Innovation 1,6 200 PS , Sitzheizung und Lüftung, Rückfahrkamera:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ChrissiSondi ()

  • Heut war es soweit, hab meinen Cassi mit Fahrwerk abgeholt. Leider konnte ich noch nicht wirklich viel fahren, nur von der Werkstatt nach Hause. Das er tiefer liegt merkt man sowohl von außen als auch von innen, ich dachte echt, ich bin noch mal gewachsen. :D


    Vom ersten Fahrgefühl her, war es erstaunlich angenehm. Ich finde ihn nicht zu hart, aber wesentlich besser, als mit original Fahrwerk. Die erste richtige Testfahrt kommt kommende Woche, da muss ich knapp 1000km über die Autobahn. Dann kann ich mehr zur Straßenlage und zum Komfort sagen.


    Auf jeden Fall muss ich noch mal nach der Höhe schauen, aktuell sieht er aus, als hätte er einen „Hängearsch“.


    Grüße TheChip

  • Danke für den Tip, aber die gibts hier nicht vom Hersteller. Ich hab aber eher die Vermutung, daß der wegen der TÜV-Prüfung hinten ne andere Höhe hat, als vorn. Da muss ich am Wochenende mal schauen. Ich werde berichten.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Schaut gut aus :thumbup: aber klar, hinten muss der 10-15 mm hoch - kann man oben im Bild von Christine ganz gute sehen. :S

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo the Chip,

    wir sind bei mir hinten so hoch gegangen wie es geht, da ist nur noch ca. 1 cm Gewinde. Dafür sind wir vorne noch mal runter, dass er hinten noch etwas hoch kommt. Er ist schon sehr tief, so Gummidämpfer wären schon nicht schlecht, sind bei dem Fahrwerk aber nicht dabei. Die originalen können nicht verwendet werden. Unsere TÜV - Gutachterin hat geflucht, da das beiligende Gutachten kaum Daten hatte. Sie musste sich alles raus messen. Übrigens Fahrwerk muss nicht vermessen werden. Da sich die Spur nicht verändert.

    LG Christine

    Bayern,

    Opel Cascada Innovation 1,6 200 PS , Sitzheizung und Lüftung, Rückfahrkamera:thumbup:

  • Ich hab grad den Fehler gefunden. Meine "Fachwerkstatt" hat an der Hinterachse vergessen, die Höhenverstellung zu verbauen. Jetzt liegt die Feder wie beim Originalfahrwerk direkt auf dem hinteren Federteller auf.


    Das und einige andere Kleinigkeiten nach vergangenen Werkstattbesuchen lässt mich immer mehr an der Kompetenz der Werkstatt zweifeln.Bin gespannt, wie die sich morgen rausreden werden, wenn ich sie zur Rede stelle.


    Und erschwerend kommt hinzu, der TÜV hat das so anstandslos abgenommen.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Ich hab grad den Fehler gefunden. Meine "Fachwerkstatt" hat an der Hinterachse vergessen, die Höhenverstellung zu verbauen. Jetzt liegt die Feder wie beim Originalfahrwerk direkt auf dem hinteren Federteller auf.


    Das und einige andere Kleinigkeiten nach vergangenen Werkstattbesuchen lässt mich immer mehr an der Kompetenz der Werkstatt zweifeln.Bin gespannt, wie die sich morgen rausreden werden, wenn ich sie zur Rede stelle.


    Und erschwerend kommt hinzu, der TÜV hat das so anstandslos abgenommen.

    =O Nicht ernsthaft :?: In solchen Momenten muss ich immer daran denken, wie pingelig ich allein jede Schraube mit dem richtigen Drehmoment anziehe. Wenn man dann mal ein fehlerhaftes Ersatzteil bekommen hat, hört man als erstes immer die Frage: Haben Sie das auch von einer Fachwerkstatt einbauen lassen? So viel zum Thema Fachwerkstätten. Aber schwarze Schafe gibt´s halt überall.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi