Interessiere mich für einen Cascada - freue mich über Erfahrungsberichte

  • Supi - vielen Dank!


    Leider finde ich keine Möglichkeit, Dir eine PN zu schreiben. Wie mache ich das hier im Forum? *grübel

    Wird eine PN hier "Konversation" genannt?

    Opel Cascada 2.0 CDTI, Euro 6 (=> mit AdBlue), 170PS

    0035 - BER

    Einmal editiert, zuletzt von RoSt ()

  • Das mit dem AdBlue ist sowieso eine komische Geschichte.


    Ich selbst habe ja einen Benziner, aber vorher schon einige Diesel gefahren.


    Lustig fand ich einen ADAC-Bericht, in dem sich die Engel darüber beschwerten, dass sie immer häufiger von Dieselfahrern gerufen werden mit dem Hinweis "Mein Motor springt plötzlich nicht mehr an..." und sich dann herausstellt, dass Sie die vielen vorherigen Meldungen im Display einfach mal ignoriert haben und dann die AdBlue-Einríchtung, wie angedroht, Ernst gemacht hat 8).


    Die Zwangsabschaltung wurde übrigens vom Gesetzgeber zwingend vorgeschrieben, um die Umweltschäden zu reduzieren.

    Das die Kiste aber tatsächlich stehen bleibt, ist eigentlich ungewöhnlich.

    Wer jedoch die großzügigen Warnungen, lange vor dem Abschalten, ignoriert, ist halt selber schuld und sollte direkt mal ein dickeres Knöllchen serviert bekommen.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Wir eine PN hier "Konversation" genannt?

    So ist es!


    Ach ja - dann kann man ja nun zum Erwerb des Cascada gratulieren!

    Also wünsche ich dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt und viel Spaß! :)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Wir eine PN hier "Konversation" genannt?

    Joo, so ist das wohl, hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht. Aber hat ja geklappt.


    Gladbacher

    Was ist denn ein "Supp-orter" ?

    Jemand der genau lokalisieren (orten) kann, wo es die nächste Suppe gibt ?


    Ich bin auch kein "Fort-geschrittener" sondern wenn schon, dann ein "Fort-gefahrener" :P.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Lieber Cascada2022 - Jürgen,

    bei mir als gelerntem Koch ist ´ne jute Supp´ überhaupt kein Problem, die muss ich nicht lange orten! ;)

    Nee, das bedeutet lediglich, dass ich den Unterhalt des Forums mit einem kleinen jährlichen Beitrag unterstütze - auch ich habe hier schon Hilfe und Ratschläge (u. A. von dir!) erhalten, deshalb ist es mir das wert!

    Der Spaß ist eh unbezahlbar ... :m0008:


    Wenn du dazu mehr erfahren möchtest, dann richte dein Augenmerk bitte auf dieses Thema!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • meine Anleitung kennt den Begriff Ad-Blue nicht. Es gibt noch nicht mal einen Hinweis darauf, dass die Tanköffnung neben der für den Diesel ist.

    Überhaupt fehlen mir in der Anleitung verschiedene Angaben. Dies werde ich noch im Netz (und ggf. hier ;) eruieren müssen.

    Hast du denn die PDF- bzw. Print-Version passend zu deinem Modelljahr? Ich habe die pdf's 02/2015, 08/2015, 01/2016, 08/2016 gesichtet und dort steht im Stichwortverzeichnis und in der Anleitung ab der Seite 149 bzw. 151 Ad-Blue beschieben. Bei den Versionen von 2013 und 2014 steht nichts drin. Da ich kein Diesel-Freund bin, bin ich auch nicht darüber informiert ab wann Ad-Blue verwendet wird und ob die ersten Modelle überhaupt Ad-Blue hatten. Ich weiß nur das es zwischendurch einmal ein Update gegeben hatte, nachdem der Ad-Blue Verbrauch deutlich höher war.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Übrigens kann (konnte?) man sich alle pdf-Vesionen im Opel Download-Bereich runterladen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor