Interessiere mich für einen Cascada - freue mich über Erfahrungsberichte

  • Hallo zusammen,


    z. Zt. interessiere ich mich für einen Cascada mit folgenden Eckpunkten:


    Erstzulassung 01/2014

    Kilometerstand 75.000 km

    Hubraum 1.364 cm³

    Leistung 103 kW (140 PS)

    Kraftstoffart Benzin

    Getriebe Schaltgetriebe

    Schadstoffklasse Euro5 (Umweltplakette grün)

    Anzahl der Fahrzeughalter 2

    HU Neu

    Klimatisierung Klimaautomatik (Temperatur über Drehknöpfe einzustellen)

    Einparkhilfe Vorne, Hinten

    Fahrzeugzustand Unfallfrei


    Ausstattung (Ausschnitt):

    Sportfahrwerk

    Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL)

    Bordcomputer

    Bremsassistent

    Verdeckbetätigung elektrisch mit Fernbedienung

    Verdeckbezug Premium

    Polsterung: Stoff / Ledernachbildung


    Er soll knapp 13T€ kosten.


    Was haltet Ihr davon? Worauf muss ich besonders achten?


    Zu dem Thema "Polsterung: Stoff / Ledernachbildung" - die Sitzflächen sind in Stoff, die Sitzwangen (richtiger Begriff?) dann wohl in der Ledernachbildung ausgeführt => gibt es tatsächlich einen Cascada mit Kunstleder?!? Optisch sieht es noch gut aus, allerdings befürchte ich, das Kunstleder (vereinfach gesagt 'Plastik') bald brechen würde, oder?


    Das die 140 PS nicht das stärkste ist, was es gibt, ist mir schon bewusst. Mein Astra TT (Motor Z18XER mit ebenfalls 140 PS), den ich z. Zt. fahre, tut sich im Hängerbetrieb auch etwas schwer.


    Mir geht es auch um die Zuverlässigkeit des 1,4-er Motors.


    Weiter interessiert mich, wie ist es z. B. mit Rost. Ist der Cascada hier anfällig? Falls ja, wo sollte man besonders drauf achten.


    Ich habe gefunden, das der 1,4-er eine Steuerkette und keinen Zahnriemen hat. Ist das so? Ich kann die Quelle, wo ich das gelesen habe, nicht einschätzen.


    Wie sieht es mit dem Verdeck aus? Beim Astra gibt es verschiedene typische Problemstellungen (ich sage hier nur Kabelbruch). Wie sieht es damit beim Cascada aus?


    Wie ist Eurer Meinung nach die Geräuschkulisse des Stoffverdeckes? Da hatte ich bei meinem Astra aufgrund des Stahlverdeck keine Probleme.

    Gibt es typische Knickfalten, bzw Löcher(?), wo ich drauf achten kann?


    Vielen Dank!!

    Opel Cascada 2.0 CDTI, Euro 6 (=> mit AdBlue), 170PS

    0035 - BER

  • Guten Morgen, RoSt - die Seite hätte ich auch empfohlen, sehr hilfreich auch bei der Entscheidungsfindung! :thumbup:


    Unser Cascada hat auch die 170 PS und Automatik, eine andere Motorisierung habe ich auch nicht getestet, wobei die 140 PS-Variante noch in Betracht gekommen wäre, über die kleinste mit 120 PS rede ich gar nicht erst. Je nach Ausstattung bringen unsere Cascada auch ordentlich Gewicht mit - meiner lt. ZB I genau 1.843 kg!

    Wir sind mit unserem Brownie seit November sehr zufrieden, auch auf Langstrecke. Bisher 13.500 km ohne Probleme! Letztlich muss der Wagen dir gefallen, auch die Ausstattung und die Motorisierung - da hilft nur eine Probefahrt!

    Viel Erfolg!


    Mal am Rande:

    Momentan bin ich auf der Suche nach einer empfehlenswerten Werkstatt im Raum MG - nicht, weil es Probleme gibt, sondern weil ja auch mal ein Ölwechsel/Inspektion ansteht! Kann auch eine freie sein, falls jemand eine Empfehlung hat!? Die Werkstatt in Nähe meiner Arbeitsstelle hat mich in einer anderen Kleinigkeit etwas enttäuscht ...

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Moin, ich hab den Sidi mit 170 Ps und möchte keinen PS missen.

    Es ist ein schweres Geschütz und wer ein bisschen Power möchte, der nimmt den mit 170 oder 200 PS.

    Ich hab den mit 140 Probe gefahren und muss sagen, mihh oh meinen 60 Jahren war der mit echt zu lahm.

    Aber das ist Geschmackssache.

    3 starke Scheuerstellen am Dach( meiner hat jetzt 54000 km in 6 Jahren) sind schon sehr ausgeprägt, aber noch dicht😏

    Evtl. rechtzeitig verstärken lassen, bevor es teuer wird .

    Du hast dich für ein tolles Cabrio entschieden, der Casi macht echt Spaß, suche dir den aus, der zu dir passt 👍🤗

  • Meiner hat auch Stoffbezug mit Lederimitat (ist es Lederimitat?) an den Sitzwangen. Ich bin sehr zufrieden damit. Unser Astrag G Cabrio hat Ledersitze. Da schwitzt man sich "tot" drauf im Sommer.


    Ich habe einen 165PS Diesel. Der geht schon gut. Wenn man weniger PS hat und eh meist nur cruist mit dem Auto, könnten 140PS auch ok sein.


    Ich habe auch den "Premium" Verdeckbezug. Auch bei 180 km/h auf der Bahn ist der Wagen noch angenehm leise.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Cascada und wurde schon von vielen Leuten auf das Auto angesprochen.

  • Da brauche ich ja nichts mehr hinzuzufügen.


    Werkstatt Raum MG, ich bin meinem FOH in Jüchen bis jetzt treu geblieben.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Vielen Dank für die vielen guten Meinungen.


    Ihr sprecht häufiger von der 170 PS-Maschine. Ist das automatisch der Diesel oder gibt es auch einen Benziner mit 170 PS? Den Diesel habe ich mehrmals gefunden, einen Benziner nicht.


    Unabhängig davon, ob es auch einen Benziner gibt, was ist von dem 170 PS-Diesel zu halten? Sowohl Fahrverhalten als auch Zuverlässigkeit und Langlebigkeit?


    Danke, danke....

    Opel Cascada 2.0 CDTI, Euro 6 (=> mit AdBlue), 170PS

    0035 - BER

  • Super - vielen Dank für den Link. Hier ist aber - neben dem 165 PS-Diesel - auch der von mir gefundene 170 PS-Diesel aufgeführt (hier sind ja auch weitere interessante Details aufgeführt)


    Hintergrund meiner Frage: eigentlich wollte ich ja den Benziner mit Turbo und 140 PS kaufen. Der Verkäufer macht aber einen extrem unseriösen Eindruck. Deshalb habe ich mich weiter umgesehen. Hierbei dann halt einen 170 PS-Diesel von Anfang 2016 (also auch etwas jünger <=> natürlich auch etwas teurer ;)

    Es ist ein Opel Cascada 2.0 CDTI Innovation ecoFlex

    Opel Cascada 2.0 CDTI, Euro 6 (=> mit AdBlue), 170PS

    0035 - BER