Interessiere mich für einen Cascada - freue mich über Erfahrungsberichte

  • Dellen? Ich hab keine gesehen….. ist vielleicht das Display vom Handy kaputt 😆?

    Ich hab auch schwarzes Leder, allerdings mit Belüftung. Aber es kann nun mal nicht alles passen beim Gebrauchten. Aber das mit der intensiven Probefahrt sehe ich auch so. Am besten, einen Autoschlosser mitnehmen ( ich habe früher bei Opel gelernt)

    Klick mal auf Gebrauchsspuren in dem Link ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Zum Thema "Dellen"

    Ja, ich habe diese gesehen (richtig der Hinweis mit Klick auf Gebrauchsspuren). Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich da "nicht so empfindlich" bin. Ich möchte da jetzt gar nicht sagen, was mein derzeitiger TT hat *schäm

    Allerdings finde ich es - ehrlich gesagt - auch sehr detailiert dargestellt. Wie gesagt, ich kann damit leben.


    Zum Thema Inneneinrichtung in schwarz

    Auch mein jetziger hat eine solche Ausstattung und auch ich finde es sehr überschaubar. Ich habe bislang keine Probleme gehabt.


    Zum Thema Probefahrt

    Das gefällt mir bei autohero halt besonders. Mein Autoschrauber (Kfz-Meister) wird sich das ganze in Ruhe ansehen. Ich habe ja wohl 21 Tage Rückgaberecht. Ein anderer Bekannter hat bei Opel gelernt. Der wird auch seinen Senf dazu geben müssen. *lächel


    Die belüfteten Sitze wären natürlich - unabhängig von der Farbe, aber wie schreibst RH11117 so schön? Bei einem Gebrauchten kann einfach nicht alles passen. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Ausstattung des angebotenen.


    Aber: keinen falschen Eindruck bekommen, ich bin sehr froh über jeden kritischen Kommentar!! Natürlich freue ich mich auch, wenn etwas positives berichtet wird *thumbs-up

    Opel Cascada 2.0 CDTI, Euro 6 (=> mit AdBlue), 170PS

    0035 - BER

  • Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Ausstattung des angebotenen.

    Das ist die Hauptsache!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Moin,


    Sieht gut aus, und preislich nicht überzogen.


    Was ich dringend checken würde ist der Zahnriemen, wenn ich mich nicht täusche ist der nach 6 Jahren fällig, zumindest beim 165Ps Diesel.


    Ansonsten alles richtig gemacht👍

  • Moin,


    vielen Dank für den Hinweis. War auch eine meiner ersten Fragen; Der Zahnriemen ist lt. Service-Historie in 07.2023 bei 83.522 (also jetzt gerade) gewechselt worden.


    Auch dies finde ich bei autohero gut - da gibt es eine Service-Historie *thumbs-up

    Opel Cascada 2.0 CDTI, Euro 6 (=> mit AdBlue), 170PS

    0035 - BER

  • So - ich nochmal.


    Das Fahrzeug wurde Dienstag Mittag geliefert, kurz: wirklich guter Eindruck, sowohl vom Cascada als auch von autohero.


    Ich hatte darum gebeten, das die Dokumente (Kfz-Brief, usw) vom Fahrer mitgebracht werden soll (ich hatte im voraus bezahlt). Die nette Fahrerin hatte diese aber vergessen, aber: sie meinte, sie hätte im Nachmittag noch eine Auslieferung in Köln <=> hat mir die Papiere dann noch vorbei gebracht. Fand ich wirklich toll. Von vergessen kenne ich was, passiert mir auch schon mal. Aber wenn man dann so korrigiert <=> m. E. Klasse.


    Gestern wurde er dann zugelassen und ich bin mal ein paar km gefahren. Und was ist? Nach <1 km geht die MKL an. Ausgelesen weist auf einen Fehler im Ad-Blue-Bereich hin. Mein Bekannter (seines Zeichens Kfz-Meister) meinte: überprüf mal den Tankinhalt vom Ad-Blue. Jetzt kommt mein Problem; meine Anleitung kennt den Begriff Ad-Blue nicht. Es gibt noch nicht mal einen Hinweis darauf, dass die Tanköffnung neben der für den Diesel ist.

    Überhaupt fehlen mir in der Anleitung verschiedene Angaben. Dies werde ich noch im Netz (und ggf. hier ;) eruieren müssen.


    Meine Reklamation bei autohero wurde übrigens sehr zeitnah (knappe halbe Stunde) bearbeitet und ich an eine Werkstatt (Bosch-Dienst) verwiesen, die dann aber ablehnte und mitteilte, dass ich damit zu einem FOH müsse.


    Nun aber meine (z. Zt. vordringliche) Frage deshalb:

    Wo und oder wie kann ich den Füllstand des AdBlue überprüfen?


    Vielen Dank!

    Opel Cascada 2.0 CDTI, Euro 6 (=> mit AdBlue), 170PS

    0035 - BER

  • Schau mal auf Seite 150-154 der Bedienungsanleitung unter "Fahren und Bedienung" zum Thema "AdBlue".

    Dort ist auch gezeigt, wo der Stutzen zum Einfüllen für AdBlue sitzt.


    Du erhältst Meldungen im Display, wenn AdBlue nur noch für ca. 2400 km reicht.

    Dann müssen möglichst bald mindestens 5l nachgefüllt werden.

    Wenn AdBlue einen kritischen Stand erreicht, startet der Motor einfach nicht mehr.


    Das sollte auch in Deiner Bedienungsanleitung stehen. Meine ist von 2015.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Wenn Du mir eine Email über PN mitteilst, sende ich Dir meine BDA.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Du hast vollkommen Recht. In meiner Printanleitung steht es genau auf den von Dir genannten Seiten.


    Sorry - ich war etwas bequem und hatte in einer PDF gesucht. Hier ist dieser komplette Passus ausgenommen(?)


    Jedenfalls nochmals vielen Dank!! (Auch für die freundliche Antwort)

    Opel Cascada 2.0 CDTI, Euro 6 (=> mit AdBlue), 170PS

    0035 - BER