Interessiere mich für einen Cascada - freue mich über Erfahrungsberichte

  • Okay, so genau wusste ich das auch nicht. Der Diesel mit 170 PS ist vielleicht auch nur einer Modellpflege/Motor des 165 PS-Modells geschuldet - oder umgekehrt!


    Ein unseriös wirkender Verkäufer wäre bei mir auch nicht durchgegangen, du wirst schon einen guten finden! Bloß nicht den erstbesten kaufen!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • 2.0 CDTI mit 165 PS = Euro 5


    2.0 CDTI mit 170 PS = Euro 6 mit AdBlue


    :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hier findest du alle Motoren mit Zeitachse

    PIMPmyCASCADA

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hi,


    also bei mir wird es nun der 170 PS-Diesel. Bin einfach mal gespannt - werde berichten.....


    Ich hoffe einfach mal, dass es i. O. ist, hier einen Link zu einem öffentlichen Angebot reinzusetzen (sonst bitte einfach eine kurze Info). Wobei ich denke, dass die Anzeige bald auch gelöscht sein wird.


    Opel Cascada 2.0 CDTI Innovation ecoFlex, Diesel, 13.740 €
    Schwarz Opel Cascada 2.0 CDTI Innovation ecoFlex, Schaltgetriebe, 170 PS / 125 kW, Diesel, CO2: 129 g/km
    www.autohero.com


    (Kenne autohero bisher überhaupt nicht. Machte bisher alles einen guten Eindruck. Kohle werde ich erst nach erfolgter Übergabe zahlen <=> ich gehe davon aus, dass es zumindest bis das ich ihn habe, nichts passieren kann - werde aber auch zu der Abwicklung gerne berichten, sofern Interesse besteht).


    Schönen Restsonntag noch!

    Opel Cascada 2.0 CDTI, Euro 6 (=> mit AdBlue), 170PS

    0035 - BER

  • Das hört sich doch gut an 👍

    Fand ich auch ;)


    In der Motorenübersicht (die Werner61 gepostet hat - hierfür nochmals vielen Dank!) ist vermerkt, dass er 400 Nm Drehmoment haben soll - mit OverBoost-Funktion sogar 420 Nm und das ganze bei nur 1.750-2.500 U/min. Klingt für mich nach richtiger Power. Auch den selbstreinigende Partikelfilter finde ich beachtlich. Ich fahre i. d. R. mindestens ca. 30 km. Deshalb hoffe ich, dass es kein Problem mit dem Filter geben wird.


    Wie gesagt - ik froi mir und bin gespannt.....

    Opel Cascada 2.0 CDTI, Euro 6 (=> mit AdBlue), 170PS

    0035 - BER

  • Sofern du die 30 Km am Stück fährst (vor allem im Winter) wird dir der Diesel viel Freude bringen. Allerdings muss ich gerade bei dem Diesel warnen - nicht kaufen ohne probe zu fahren und den Diesel vorher gehört zu haben. Wurde der Wagen auch auf Kurzstrecken bewegt, ist das für die Einspritzanlage, die Glühkerzen und den DPF manchmal nicht gut, weil entsprechende Verkokungen auftreten können.


    Auch würde ich dir aus meiner Erfahrung sowohl von einer schwarzen Innenausstattung als auch von der Stoff/Leder Kombi abraten. Zum einen heizt sich schwarz im Sommer generell extrem auf und zum anderen fängst du dir mit dem Stoff auch extrem viel Dreck ein. Echtes Leder lässt sich da leichter reinigen im Cabrio. Hatte bisher zwei und das war immer die Erfahrung.

    Im Cascada kann ich dir daher nur das Brandy Leder sehr an´s Herz legen :thumbup:


    Viele Spaß beim Finden des passenden Schätzchens.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • PS: Hast du eigentlich gesehen wie viele Dellen der Wagen hat? Ok, ist gebraucht, aber hmmm ?(

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • gesehen

    Dellen? Ich hab keine gesehen….. ist vielleicht das Display vom Handy kaputt 😆?

    Ich hab auch schwarzes Leder, allerdings mit Belüftung. Aber es kann nun mal nicht alles passen beim Gebrauchten. Aber das mit der intensiven Probefahrt sehe ich auch so. Am besten, einen Autoschlosser mitnehmen ( ich habe früher bei Opel gelernt)

  • Ich hatte schon schwarzes Leder in einem (geschlossenen) Wagen und fand es nicht sooo dramatisch im Sommer. Aber gut, jeder empfindet das für sich anders ...

    MIt der Reinigung sehe ich das allerdings ebenso wie Cascada Mineralweiß , gerade in einem Cabrio: mit Lederpflegetuch von DM mal zwischendurch und Frühjahr/Herbst mit "richtiger" Reinigung/Pflegemitteln behandeln - fertig!


    Aber Dellen? Habe keine gesehen!?

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: