Android Auto bei Navi950

  • Da ich es in diesem Forum nicht finden kann, frage ich hier noch einmal nach.


    Morgen werden wir unseren 2013er Cascada gegen eine etwas neuere und deutlich luxuriösere Version eintauschen.

    Die neue Cascada stammt aus dem Jahr 2014 und ist mit NAVI950 ausgestattet.


    Was ist der einfachste (und natürlich günstigste) Weg, Android Auto hierher zu bringen?

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • Meines Wissens nur über den Einbau eines Android-Radios.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ok, danke, ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass das Navi950 Android aktivieren kann, aber das ist nicht der Fall.


    Für Android Radio habe ich noch keine gute Option gefunden.

    Ich möchte keinen Tesla-Bildschirm, sondern einen OEM-Look.

    Aber dann finde ich keine, die sowohl die SPORT- als auch die TOUR-Taste unterbringen kann.

    Außerdem lese ich nur Erfahrungen, bei denen viele Original-Hardwaretasten NICHT mehr funktionieren... und das ist für mich nicht akzeptabel.

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • Hi

    wenn es um CarHiFi und Cassi geht dann ist die erste, ausgezeichnete Adresse

    ME-Speedshop, Martin Ettesberger...

    Etti ist selbst Cassi-Egner und auch hier im Forum unterwegs... Sein einzigartiger Traumwagen ist durch Presse, Funk und Fernsehen allen Cascadafans bekannt...

    Er kann dir bestimmt weiterhelfen!

    LG

    Mike

  • Bei mir (Tesla von ME-Speedshop) funktionieren die Hardware-Tasten.

    Für die Airbag-Leuchte wurde auch eine Lösung gefunden.

    Sport-und Tour-Tasten habe ich nicht, ließen sich aber ggf. Im Handschuhfach unterbringen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Danke schön! Ich hoffe, er antwortet hier, dann stehen die Infos auch anderen zur Verfügung.


    Eine Konvertierung zu ihm kommt für mich nicht in Frage, da ich ganz im Südwesten der Niederlande wohne.

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • Bei mir (Tesla von ME-Speedshop) funktionieren die Hardware-Tasten.

    Für die Airbag-Leuchte wurde auch eine Lösung gefunden.

    Sport-und Tour-Tasten habe ich nicht, ließen sich aber ggf. Im Handschuhfach unterbringen.

    Ich habe Lösungen gesehen, bei denen die Sport- und Tour-Taste unter dem Radio untergebracht war, das ist akzeptabel, aber ich möchte keinen Tesla-Bildschirm, sondern den OEM-Look beibehalten.

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • Dann wirst Du nach meinem aktuellen Kenntnisstand wohl keine geeignete Lösung finden, ohne selbst "Basteln" zu müssen.


    Ich habe fast 6 Monate intensiv gesucht und nichts gefunden.


    Die Tesla-Lösung habe ich final auch für mich ausgeschlossen.


    Nicht nur, weil ich das Auftreten von Elon Musk nicht leiden kann ;)

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Es wird mir gelingen, die 2 Fahrmodustasten zu den Lösungen im OEM-Stil hinzuzufügen, dazu habe ich bereits genügend Informationen gefunden.


    Ich habe nur das Problem, dass viele der Originaltasten bei diesen Radios nicht mehr funktionieren, das sollte natürlich alles funktionieren

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen: es gibt zu Tesla-Style oder Smartphone mit Bluetooth keine Alternative.

    Allerdings sind bei mir alle Tasten vorhanden, entweder unter dem Screen, der OEM sein könnte, wenn Opel es damals gescheit gemacht hätte oder in einem gut eingepassten Einschub als Teil des Ablagefachs. Alles in Griff- und/oder Sichtweite….

    BG Steffen