Android Auto bei Navi950

  • Na da bin ich aber mal gespannt, was Du da auf die Beine stellst.

    Halte uns bitte informiert. Ich denke hier gibt es einige, die an dieser Lösung ebenfalls großes Interesse hätten.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen: es gibt zu Tesla-Style oder Smartphone mit Bluetooth keine Alternative.

    Allerdings sind bei mir alle Tasten vorhanden, entweder unter dem Screen, der OEM sein könnte, wenn Opel es damals gescheit gemacht hätte oder in einem gut eingepassten Einschub als Teil des Ablagefachs. Alles in Griff- und/oder Sichtweite….

    BG Steffen

    Können Sie Bilder davon zeigen, wie sich die Tasten neben dem Ablagefach befinden?


    das wäre eine Option für mich.

    Das Einzige, was mich etwas zurückhält, ist DAB.

    Jetzt haben wir DAB (OEM), bei dem das Radio automatisch auf UKW umschaltet, wenn keine DAB-Abdeckung vorhanden ist. Ich verstehe, dass das Radio im Tesla-Stil (also jedes After-Market-Android-Radio) dies nicht kann. Und das gefällt uns gerade deshalb, weil es nicht überall DAB-Empfang gibt, wo es UKW-Empfang gibt.

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • *edit, Google translate error*

    Ich benutze Google translate eher selten, da die Übersetzungen zu wünschen übrig lassen.

    Deepl ist aus meiner Sicht deutlich besser.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Können Sie Bilder davon zeigen, wie sich die Tasten neben dem Ablagefach befinden?


    das wäre eine Option für mich.

    Das Einzige, was mich etwas zurückhält, ist DAB.

    Jetzt haben wir DAB (OEM), bei dem das Radio automatisch auf UKW umschaltet, wenn keine DAB-Abdeckung vorhanden ist. Ich verstehe, dass das Radio im Tesla-Stil (also jedes After-Market-Android-Radio) dies nicht kann. Und das gefällt uns gerade deshalb, weil es nicht überall DAB-Empfang gibt, wo es UKW-Empfang gibt.

  • Hallo Bert,

    Können Sie Bilder davon zeigen, wie sich die Tasten neben dem Ablagefach befinden?


    das wäre eine Option für mich.

    Das Einzige, was mich etwas zurückhält, ist DAB.

    Jetzt haben wir DAB (OEM), bei dem das Radio automatisch auf UKW umschaltet, wenn keine DAB-Abdeckung vorhanden ist. Ich verstehe, dass das Radio im Tesla-Stil (also jedes After-Market-Android-Radio) dies nicht kann. Und das gefällt uns gerade deshalb, weil es nicht überall DAB-Empfang gibt, wo es UKW-Empfang gibt.


    gerne, hier mal 3 Fotos, eins von oberhalb, eins mit und eins von unterhalb der Klimaanlage mit dem Ablagefach. Bei meiner Konfiguration musste nix ins Handschuhfach. Das einzige, was geopfert werden musste, war bei mir der Spurhaltewarner, aber den hatte ich sowieso nicht benutzt. Ansonsten funktioniert alles so, wie es soll.


    DAB ist bei dem neuen Gerät relativ schwer zu integrieren und damit relativ teuer, je nachdem, ob Du’s vorher schon hattest. Ich hab’s bleiben lassen und nutze die TuneIn Radio-App für alle Sender, die es so gibt, auch die aus dem Südwesten der Niederlande 😁.


    Met vriendelijke groeten

    Steffen

  • Danke für die Fotos!

    Allerdings habe ich auch den Sport- und Tour-Knopf, und darauf kommt es mir an, ... die müssen ja auch irgendwo hin.


    DAB ist bereits im Auto (OEM), aber ich frage mich, ob das Tesla-Radio mit den Originalantennen klarkommt.


    Ich habe jetzt auch kein Spurhaltelicht, also macht es nichts :)



    ********


    Dank je voor de foto's!

    ik heb echter de sport en tour knop ook, en daar gaat het mij om, ... die moeten ook ergens komen.


    DAB zit nu ook al in de auto (OEM), maar vraag me af of de tesla radio met de originele antennes overweg kan.


    Lane departure lampje heb ik nu ook niet, dus dat geeft niet :)



    groetjes!!!

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • Hallo BadBert,


    beim Tesla-Radio kann Deine werksseitige DAB-Antenne zwar gegen Aufpreis angeschlossen werden oder ebenfalls gegen Aufpreis eine DAB-Haifischflosse zusätzlich auf dem Kofferraumdeckel montiert werden, der Verkäufer übernimmt aber keine Garantie für die Funktion.


    Da mein DAB+-Empfang mit der werksseitigen Antenne in meinem Gebiet (Niederrhein/Ruhrgebiet) hervorragend ist, wäre ich dieses Try-and-Error-Risiko nicht eingegangen. Ich verstehe allerdings den Verkäufer, wenn er bei einem Einbau in Bayern nicht garantieren kann, dass es hunderte Kilometer weiter noch funktioniert. Dafür ist DAB zu unzuverlässig.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada2022 ()

  • Danke schön!


    Ich habe keine Haifischflosse, aber ich habe das Original-DAB. Ich hätte gerne, dass die Antenne funktioniert, aber das ist möglich, wenn ich es richtig verstehe.


    Bin ich immer noch mit der Sport- und Tour-Taste......

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • FM- und DAB-Empfang ist beim Cascada sehr bescheiden und ist von Region zu Region recht unterschiedlch. ich habe weder mit meinem originalen Navi 650 noch mit dem Tesla guten FM-Empfang. Haifischflosse für DAB/FM wäre zum nachrüsten. Die Originale war nur für OnStar.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor