Android Auto bei Navi950

  • * Folgendes ist nur zum Teil ernst gemeint *

    Ja Marcus, mein "Humor" mag nicht jedermanns Sache sein.

    Und gerade in der heutigen Zeit, möchte ich ganz bewusst nicht "everybody's darling" sein - das tun schon genug Andere.


    Aber "Niveau" scheint für uns Beide eine sehr unterschiedliche Bedeutung zu haben.


    Ironie mit einem leichten Einschlag von Zynismus kann, aber muss nicht als solche verstanden werden.

    Dadurch kann jeder selbst entscheiden, ob das seinem Niveauverständnis entspricht.


    Schlimm wird es erst, wen eine Prise Sarkasmus dazu kommt.

    Dann erwartet man gar nicht mehr, dass der Andere das versteht oder auf diesem Niveau folgen will.


    In diesem Sinne sitze ich gern im Glashaus und lass mir die Scherben von aufgebrachten und zeternden Beleidigten um die Ohren fliegen.

    *Der Shitstorm komme über mich und alle, die eine eigene Meinung wagen*

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Ich schätze dieses Forum ebenfalls sehr, aber gerade zu diesem Thema und ziemlich genau seit Herbst 2022 hat sich der Ton hier sehr nachteilig verändert. Erinnert mich leider fast ein bisschen an den User Kismet -die schon länger dabei sind, werden sich erinnern- Mein Vorschlag: wir lassen bei diesem Thema die Wörter Tesla, Etti und Martin weg, da sie irgendwie für einzelne schwer verdaulich sind. Dann wird’s bestimmt wieder besser. Ist einfach nur ein geiles Gerät und wer’s will, will’s und wer’s nicht will, will‘s nicht und gut is.

    Beste Grüße

    Steffen

  • Der zweite Satzteil ist mein "Problem" - mit aktuellen Karten wäre ich völlig zufrieden!

    Letztens war die Abfahrt auf den Berliner Ring in Richtung Potsdam gesperrt, weil da irgendwo die Böschung auf die BAB gerutscht war. Wir mussten dann den südlichen Ring rum und noch am Freitagnachmittag ´ne Stunde durch die Stadt.

    Da ich das bereits im Verkehrsfunk gehört hatte wartete ich auf eine Reaktion des Opel-Navis - nix! Der wollte mich echt weiterhin nach Norden schicken (konnte ja nicht passieren, war ja beschildert und gesperrt)!

    Maps hat sofort die Ausweichstrecke angeboten, war schon prima! In solchen Situationen hadere ich mit Opel, obwohl dies ja nun nicht den veralteten Karten geschuldet war ...

    Das ist also mein „Problem“.


    Es sind keine neueren Karten als 2018 verfügbar, und selbst diese stammen aus den Jahren 2016 oder 2017.


    Wenn Sie Google Maps oder TomTom verwenden, sind die Karten DIREKT aktuell, sobald die Daten veröffentlicht werden, und das nicht ein oder zwei Jahre später als bei fast allen Standard-Navigationssystemen in Autos.


    Deshalb ist Android Auto (oder Apple Carplay) ein Geschenk des Himmels, aber dann muss man es haben :(


    Schade, dass die Hersteller dieser Geräte (mit Android Auto) nicht in den Niederlanden, sondern in China sitzen ;)

    Und ich verstehe immer noch nicht, warum ein europäischer Verkäufer den Preis im Vergleich zu beispielsweise Aliexpress zwei- oder manchmal sogar drei- oder viermal höher machen muss.

    Und bei Aliexpress sind die Importkosten jetzt im Preis enthalten, also keine zusätzlichen Kosten mehr!


    Und dann kann man sagen: Das ist chinesischer Schrott, aber das ist es nicht. 9 von 10 Mal ist das, was in der EU verkauft wird, GENAU das Gleiche wie bei einem anderen Anbieter, nur mit einem EU-Preisschild.....


    Ansonsten würde ich gerne ein Gerät kaufen (keinen großen Bildschirm wie das Tesla-Radio, sondern OEM-Look), um es zu testen und dem Entwickler möglicherweise dabei zu helfen, es für den Cascada / Astra J zu perfektionieren.

    Leider gibt es keinen Verkäufer, der bereit ist, damit zu kooperieren, auch wenn ich sage, dass ich im Nachhinein bezahlen möchte, wenn es funktioniert (weil es viele Meldungen gibt, die besagen, dass es nicht richtig funktioniert).

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • Hallo Bert,

    Ik weet niet of ik Car&Audio uit Hannover al eerder heb genoemd. Hij heeft een variant met Pioneer autoradio 6,8"

    Kijk eens op mijn pagina

    PIMPmyCASCADA


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Werner, soweit ich lesen konnte, hat Bert ein 950 und der Hannoveraner bietet nur eine Lösung auf CD300/CD400 Basis an und die passt nicht für das 650/950. Ich hatte im September letzten Jahres mit dem Inhaber von CA Kontakt und der hat damals mit Bedauern abgewunken.


    Oder vertue ich mich jetzt und da hat sich was geändert ?

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada2022 ()

  • ok ja das kann sein. Von einer Änderung habe ich nichts gehört

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hab nochmals nachgesehen, es ist nach wie vor so, dass diese Lösung nur für Casis mit CD300/400 verfügbar ist und dann auch noch inkl. Einbau und RFK schlappe 2100€ kosten soll.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • TomTom-Navi kaufen, nicht zu groß, und dann in der Ecke links beim Dreiecksfenster irgendwie anklemmen - fertig! Wie BadBert schreibt sind dann die Daten immer aktuell.

    Aber dann fliegt da wieder was rum...mit Kabelei...und ob das vom Ton/Lautstärke passt? Wer weiß!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hallo Gero,

    So wie ich Bert verstanden habe, hat er die TomTom App auf dem Handy.

    Also keine zusätzliche Hardware und Kabel.

    Und wenn Du das über die casi lautsprecher ausgibst, gibt es auch kein tonproblem.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke