Cascada an Liebhaber / Kenner verkaufen / wo?

  • Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich spezielle Plattformen, wo man seinen Cascada zum Verkauf anbieten kann. Das Problem z.B. bei Mobile ist, dass die meisten User den Cascada gar nicht kennen und wissen, was für ein tolles Cabrio der Wagen ist. Liebe Grüße Sunnyrosa

  • Moin Sunnyrosa - du kannst den Cascada in Opel-Foren anbieten, so wie hier unter "Marktplatz". Regeln beachten dabei!


    Ansonsten gilt, wenn jemand einen Cascada sucht, dann wird er/sie "seinen" auch finden, egal wo. Ich habe auch im Netz geschaut, stand einer bei einem Händler geriet er auch ins Visier - bis ich einen fand wo alles passte - jetzt ist er unserer!


    Einfach versuchen, gute Fotos, genaue Beschreibung, dann läuft das!

    Viel Erfolg, falls du verkaufen willst!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Es gibt zwei Cascada-Facebook-Verkaufsgruppen. Beide sind weltweit eine mit Ursprung D und eine USA. Beide auch von mir administriert


    CASCADA parts & sales


    Cascada Owners Club Swap & Sell

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Gladbacher,


    vielen Dank für deine Nachricht. In der Tat überlege ich zu verkaufen, am liebsten wäre mir, dass dann jemand genausoviel Spaß daran hat, wie ich

    den Wagen einfach mega klasse findet :)

    Meinst du mit Marktplatz die Kleinanzeigen?


    Viele Grüße

    Sunnyrosa

  • Moin Sunnyrosa - eigentlich kannst du überall Autos einstellen, auch bei Kleinanzeigen. Aber sicherlich werden sich, wie soll ich das sagen, andere Interessenten dort tummeln. Je näher du am Modell bleibst, umso mehr wird dein Angebotd geschätzt!

    Hier sind dann ganz klar die von Werner61 genannten Gruppen bei FB im Vorteil - dieses Portal vergesse ich immer, da ich selbst dort nicht aktiv bin. Meine Frau schaut öfter mal dort rein und zeigt mir dann schöne Bilder und Beiträge! 8)


    Aber schreibe doch einfach auch hier mal etwas über deinen Cascada, so wie du das in vielen Profilen hier siehst! :)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Also für Kleinanzeigen ganz klare Empfehlung - lass es. Das ist so ein Haifischbecken und macht wirklich keinen Spaß. Dauert keine Minute und du hast die erste "was letzte Preis" Frage :rolleyes:


    Ansonsten mobile.de oder autoscout24.de - aber auch da bekommst du es mit Händlern zu tun.


    Darf man fragen, wieso du überhaupt verkaufen möchtest?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hi, Cascada Mineralweiß - du hast schön deutlich gesagt, was ich meinte! ;)

    Kleinanzeigen = Schlachtfahrzeuge und Ersatzteiljäger ... was nichts Schlimmes ist, wenn ältere Fahrzeuge für kleines Geld bewahrt werden.

    Mobile.de u. A. = sehr schnell Händler am Start, habe ich auch schon erlebt.

    Alles in allem wird auch beim Verkauf Geduld gefragt sein, denke ich mir!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ich denke mal die Automobil-Online-Plattformen sind die Weitreichensten. Wenn ich etwas suche ist das auch meine erste Anlaufstelle. Alle Händlerangebote sind dort vertreten und vergleichbar. Private Angebote sind dort auch vertreten. Hier wäre dann noch ebay-Kleinanzeigen als weitreichend zu bezeichnen. Foren sind immer etwas spezieller und für Insider und je nach Regeln eher privat. Bei Nischenprodukten muss man zudem, egal wo, Geduld mitbringen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ich habe meinen Händler damals über Kleinanzeigen gefunden. Das war allerdings eher Zufall, da ich ja nicht konkret nach einem Cascada gesucht hatte sondern erst durch die Anzeige unter „Cabrio“ begann, mich dafür zu interessieren.


    Von privat würde ich nicht kaufen, da dann die Gewährleistung entfällt. Ich habe damals 12 Monate Garantie herausgehandelt, das geht bei Privatverkäufen natürlich nicht. Dafür sind Privatverkäufe dann eben etwas günstiger zu bekommen, wenn man richtig verhandelt.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke