Der Sinn des kleinen Windschotts ...

  • ... hat sich mir bisher noch nicht so ganz erschlossen. Ist das dafür da wenn hinten jemand sitzt (und man das Große entfernt)? Bringt das überhaupt etwas?

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Tja, eingebaut habe ich es, auch das große Windschott. Neulich hatte ich das große raus weil die hinteren Plätze belegt waren, aber wir haben auch nicht ausprobiert wie es eben ohne das kleine Schott ist ...

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Habe das kleine direkt nach dem Kauf drangemacht. Gefällt mir optisch so besser, und es fliegt dann nicht irgendwo im Kofferraum rum. Das große habe ich manchmal drin, manchmal nicht, Unterschied offen bei moderaten Geschwindigkeiten in Verbindung mit dem kleinen für mich nicht feststellbar.

    Beste Grüße

    Steffen

  • Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

    Seit Kauf des Wagens habe ich das kleine Windschott nie entfernt.


    Es müsste also mal jemand Vergleiche mit/ohne kleinem, mit/ohne großem und mit/ohne kleinem UND großem Windschott anstellen, um dazu eine Aussage treffen zu können. Aber irgendwie bin ich wohl zu faul dazu.


    Bei einem Cabrio erwarte ich halt mal, dass mir ein wenig Wind um die Nase weht. So what ?! ;)

    Wenn es aber jemand machen sollte, würde mich das Ergebnis auch interessieren...

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Bei mir war interessanterweise nur das kleine montiert. Weil ich das große nirgendwo gefunden habe, habe ich eins nachträglich (im Zubehör) gekauft.


    Nun habe ich in der Anleitung (RTFM :thumbup: ) als ich etwas anderes gesucht habe, gelesen, dass beide in einer Tasche hinter den Rücksitzen wären. An der in der Anleitung angegebenen Stelle habe ich aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo die Windschotts untergebracht sein sollen?


    Ich muss aber auch sagen, dass (auch) das große Windschott nicht so viel bringt. Bei meinem Astra TT war es ein Unterschied "wie Tag und Nacht", ob ich (hier gab es nur ein großes) Windschott montiert hatte oder nicht.

    Opel Cascada 2.0 CDTI, Euro 6 (=> mit AdBlue), 170PS

    0035 - BER

  • Die Windschotttasche befindet sich hinter den Rücksitzen (einfach umklappen) in dem Loch das als „Durchreiche“ vom Kofferraum aus dient.


    Das große Schott macht m.E. bei Geschwindigkeiten jenseits von 120 km/h schon einen Unterschied. Wieviel muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort;


    So hatte ich die Abbildungen auch gedeutet, aber nix vorhanden. Ok, habe ja eh eine gekauft ;) Die habe ich mal mit orginalen verglichen <=> selbe Form und Größe. Passt also.

    Opel Cascada 2.0 CDTI, Euro 6 (=> mit AdBlue), 170PS

    0035 - BER

  • Ok, habe ja eh eine gekauft

    Hallo RoSt - keine Tasche dabei?

    Wäre blöd, wenn du mal unvorhergesehen das Schott entfernen willst und der Kofferraum belegt ist.

    Also unterwegs, daheim findet sich immer ein Platz.

    Wiederum - was soll dem Teil passieren ... ;)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Nee Gero Gladbacher,

    RoSt hatte überhaupt kein großes Windschott, also auch keine Tasche, dabei gehabt und deshalb ein neues Windschott gekauft.

    Ich hoffe ja mal, dass man ihm das mit Tasche verkauft hat...

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Bei Zubehör könnte es ohne Tasche sein oder nicht hinter den Rücksitz passen, da einige nicht in der Mitte nochmals faltbar sind.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor