Der Sinn des kleinen Windschotts ...

  • Ich hoffe ja mal, dass man ihm das mit Tasche verkauft hat...

    Moin Jürgen,

    darauf bezog ich mich - dass er keines hatte war klar, "keine Tasche dabei?" bezog sich also auf den Nachkauf.

    Aber Werner hat es ja auch noch konkretisiert. Wenn man also nicht gerade ein gebrauchtes Original-Windschott erwirbt, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Tasche! ;)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ich will ja nicht meckern, aber die Wirkung des großen Windschotts bezeifelt ja niemand.


    Eigentlich ging es hier ja um das Kleine, gell?!? ;)

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Das Kleine dient dazu im Zusammenspiel mit den Kopfstützen eine ähnliche, wenn auch geringere, Windschottwirkung zu erzielen. Ohne das kleine Windschott pfeift den Fondpassagieren der Wind noch heftiger um die Ohren. Für Fahrer und Beifahrer entwickelt das Kleine gar keine Wirkung. Somit ist dieser Beitrag eh irreführend, da keiner der Antwortenden Fondpassagier ist. 😎🤪😗🥸

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke