• Hallo zusammen,


    ich brauche eine neue Autobatterie für meinen Cascada Diesel 165 PS.

    eingebaut ist

    AGM

    12v 80Ah 800A EN 760A SAE/GS


    Muss ich jetzt auch mindestens eine mit 800A einbauen bzw 80 Ah ?


    Oder reicht auch zb die

    EXIDE ER 350

    12V 80Ah 510A B0


    Bräuchte unbedingt hilfe da das Auto schon sehr schwer zu starten ist....



    Dankeschön!!!!

  • Ich würde keine schwächere Batterie verbauen, da der Cascada für Batterieprobleme bekannt zu sein scheint und allein die Dachbetätigung enorm auf die Batterie geht.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • puttelasche: Hast Du Start/Stop? Wenn ja, dann musst Du zwingend eine AGM Batterie einbauen. Die von Dir gewählte Exide ist z.b. keine AGM. Beim Diesel würde ich auch keine schwächere einbauen, da der im Vergleich zum Benziner mehr Kraft zum starten benötigt und im Winter auch noch vorglühen muss. Da hast Du eine zu kleine zu schnell leer oder gar kaputt.


    Cascada 2202: Bis jetzt hab ich noch nichts von übermäßigen Batterieproblemen beim Cascada mitbekommen. Meine Batterie ist jetzt übrigens seit Sieben Jahren drin und die beginnt jetzt zu schwächeln. Er startet zwar noch sehr gut, aber das Start/Stop setzt immer öfter aus, was ein typisches Zeichen für eine sterbende Batterie beim Cascada ist.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

    Einmal editiert, zuletzt von TheChip ()

  • Mein Casi ist BJ 2015 und damit also auch 7J alt.

    Bis jetzt funktioniert alles so, wie es soll.

    Allerdings hatte ich hier und in anderen Foren bereits lesen, dass die Batterie ab und zu schwächelt…

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada2022 ()

  • Auf jeden Fall die selbe Größe und AGM egal ob Start/Stop oder nicht.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ein bisschen was zur Technik - Die Angabe 800 bzw. 510 Ampere bezieht sich auf den Kaltstartstrom, heißt also den Strom, der von der Batterie bei einer definierten Temperatur zum Starten des Autos benötigt wird. Dieser Wert ist bei Ersatzbeschaffung der Batterie NICHT zu unterschreiten. Die 80 Amperestunden sagen etwas über die Kapazität der Batterie aus. Diese variiert je nach Ausstattung des Fahrzeugs. Es ist grundsätzlich möglich eine kleinere einzubauen, allerdings ist es nicht ratsam.


    Gibt so das eine oder andere Teil woran man nicht unbedingt sparen sollte - die Autobatterie gehört dazu. Die hier wäre passend.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Als Referenz mag Dir die Original-GM/Opel-PN dienen: 13304141

    Diese Batterien (auch die Varta) haben die folgenden Abmessungen:

    • Länge [mm]: 315
    • Breite [mm]: 175
    • Höhe [mm]: 190

    Also sollten alle Batterien, die der o.g. Original-PN entsprechen, auch die richtigen Abmessungen haben. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, suche Dir einen Lieferanten mit Rückgaberecht.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Schau auch mal hier:

    Batterie - OPEL 13304141
    Die OEM-Nummern (Original Equipment Manufacturer) werden vom Fahrzeughersteller zur Identifizierung der Erstausrüster-Ersatzbatterien verwendet. Abgekürzt…
    www.batterie-industrie-germany.de


    Die haben alle die gleichen Abmessungen…

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke