Bildschirmwechsel zum Tesla-Typ

  • Hallo Gladbacher, ich habe mir das hier bestellt:


    Android 13 Tesla Bildschirm für Opel Astra J GTC Navigation GPS Autoradio Multimedia Video Player Navigation Carplay Head Unit - AliExpress


    Ist ein schönes Gerät, vor allem, was die Leistungsdaten angeht. Ich habe sämtliche Originalteile beibehalten, wie Scheibenantennne, GPS-Empfänger und auch die vorhandene Rückfahrkamera, die ich nach viel Tüftelei und der Hilfe von Santiagopc zum Laufen gebracht habe.


    Allerdings scheint der Händler bei den Preisen etwas angezogen zu haben, denn ich habe das T400 Plus für unter 300,- Euro erworben. Jetzt liegt der Preis bei ca. 400,- Euro.

    Opel Cscada 1,6, Bj. 2018, schwarz, Automatik, Ultimate, 19-Zoll Alufelgen

  • Hallo, Airbagleuchte ist nicht vorhanden. Finde ich im Nachhinein etwas schade. Ansonsten hat es Android 13, 4G RAM, 64G ROM und einen schnellen Octa-Core Prozessor. Ich weiß nicht, ob die Leistungsdaten identisch sind zu dem von Santiagopc.

    Opel Cscada 1,6, Bj. 2018, schwarz, Automatik, Ultimate, 19-Zoll Alufelgen

  • Danke, angi2801 - aber wird es nicht zum Problem beim TÜV, wenn die Airbagleuchte fehlt? :/

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Habe von Prüfern gehört, die wohl auf diese Leuchten achten. Ich vertraue da auf unseren Stammprüfer, der noch nie wegen irgendetwas Stress gemacht hat, nicht einmal bei nachgerüsteten LEDs in Blinkern und Bremslichtern.


    Habe gerade gesehen, dass das Radio von Santiagopc von den Leistungsdaten sogar noch besser ist. Ist garantiert die bessere Vaiante, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte, was den TÜV angeht.

    Opel Cscada 1,6, Bj. 2018, schwarz, Automatik, Ultimate, 19-Zoll Alufelgen

  • Ehrlich gesagt denke ich, dass dieses andere Radio auch ein hervorragendes Ergebnis liefern kann, wenn Sie das Android nicht mit vielen Anwendungen überlasten oder die im Hintergrund arbeiten. Soweit ich weiß, sind die Inspektoren in jedem Land gleich. Hier gaben sie mir bei einem anderen Auto in einem Jahr die Reifenzeichnung am Limit und im darauffolgenden Jahr schien es ihnen in Ordnung zu sein, und so weiter, Dutzende Dinge ohne viel Sinn. Aber ich bevorzuge es, nichts zu sagen und die Inspektion zu bestehen, als sie bloßzustellen und ein schlechtes Ende zu nehmen. Einmal vor vier Jahren dauerte es mit meinem Arbeitsauto 14 Minuten, bis ich die Inspektion bestanden hatte ... neuer Rekord, bald werde ich mir einfach den Aufkleber geben für die Bezahlung der Inspektion..

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

  • nachgerüsteten LEDs in Blinkern und Bremslichtern

    Mit solchen Dingen hatte ich bisher auch nie Probleme, auch mit selbst nachgerüsteten Tagfahrlichtern. Diese fügten sich allerdings auch wie Originale in die Front ein und hielten auch die vorgeschriebenen Maße ein.

    Unterschied ist, dass ein Leuchtmittel erforderlichenfalls schnell wieder zurückgebaut werden kann - die Radio-Navi-Einheit halt nicht ...

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ich weiß von einigen die wegen der fehlenden Air-Bag-Leuchte keinen TÜV bekommen haben.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor