Bildschirmwechsel zum Tesla-Typ

• Vielen Dank für die Info. Ich war ein wenig skeptisch wegen den Airbag-Leuchtmeldern. Die sind ja doch ziemlich schwach. Trotz unserer Modifikation. Aber in der TÜV-Halle und bei geschlossenen Verdeck wird es wohl gehen... ;)

• Ich habe in meinen Adam S ein ähnliches System eingebaut. Da musste ich für den Canbus, für die Lenkradfernbedienung einen Code auswählen. Ansonsten gab es keine kommunikation mit dem Canbus. Ist das bei diesen Tesla Radios ebenso?

• Hallo Zsolt,

es muss im Canbus-Menü der richtige Adapter ausgewählt sein. Bisher war das im Auslieferungszustand immer passend.

Ansonsten sind hier auch genug, die bei der Auswahl unterstützen können.

Gruß

Marco

• Normalerweise fragt der Verkäufer beim Radiokauf nach dem genauen Fahrzeugmodell, um den passenden CAN-Bus-Adapter einzubauen. Man kann die Einstellungen aber auch selbst in den Bildschirmeinstellungen vornehmen. Ich habe da etwas zu viel herumprobiert, weil alles einwandfrei funktionierte, und am Ende war alles auf Chinesisch, sogar das Display im Armaturenbrett! Es war extrem schwierig, die Sprache wiederherzustellen; ich musste einen neuen CAN-Bus-Adapter besorgen und den Originaladapter wieder einbauen. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist, aber ich mache das nicht noch einmal.

Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

• Ich habe in meinen Adam S ein ähnliches System eingebaut. Da musste ich für den Canbus, für die Lenkradfernbedienung einen Code auswählen. Ansonsten gab es keine kommunikation mit dem Canbus. Ist das bei diesen Tesla Radios ebenso?

Richtig. Das Gerät wird ja bei bei vielen verschiedenen Autos eingebaut. Deshalb muss man den richtigen CAN einstellen. Bei meinem war nichts voreingestellt. Deshalb musste ich mein Auto dort raussuchen. Ich hatte hier auch dazu won paar Bilder reingestellt