Dichtung am Verdeck gerissen - Dichtung am Deckel, nicht Heckscheibe

• Hallo Alfred,

ich hab natürlich nun gleich an meinem Cascada geschaut. Leider ist dem wohl nicht so, sondern die Dichtung ist tatsächlich durchgerissen.IMG_1226.JPG

IMG_1225.JPGIMG_1229.JPG

Ich weiß nicht, ob das mit Sekundenkleber hält, da es eine Knickstelle ist, - zur Veranschaulichung die linke, noch intakte Seite ( siehe oben das Foto) - sorry, mit dem Einfügen hab ich es noch nicht so drauf 8)

Wenn ich die Kanten anschaue, stelle ich es mir auch schwierig vor

IMG_1227.JPG

Meinst Du, das könnte mit Sekundenkleber halten? Ich denke eher, da es ja eine Knickstelle ist, dass es zeitnah wieder reißt

Danke für die Hilfe!!

• Durchgerissen ist ja auch ersichtlich, kleb es mit Sekundenkleber wieder zusammen, evtl. wenn es sitzt noch vorsichtig ein ganz zartes Baumwollgewebe über die gerissene Stelle zur besseren festigkeit.

Leg ein Tuch/Decke drunter, Sekundenkleber klebt alles was es nicht kleben soll superschnell, gerne auch die Finger.

• Nur so als Idee!

Wenn die Dichtung hohl ist, zieh einen flachen, flexiblen aber stabilen Stab ein und verklebe alles miteinander. So ist es stabiler und die Naht reißt nicht mehr so schnell auf. Dann noch Alfred's Tipp und mehr wirst du wohl nicht tun können.

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden

• Also ich persönlich würde es bei der Dachdichtung jetzt nicht mit Kleben versuchen, aber da bin ich wohl in der Unterzahl :fechten: :D

Ich konnte einen Händler ausfindig machen, der auch international versendet. Preis ist auch human wie ich finde. Bisschen Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf und das Kfz ist wieder schick :)

Hoffe es hilft dir - hier geht´s lang ;)

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

• Hallo Marcus,

Vielen Dank!!! Ich bin vom Kleben auch (noch) nicht überzeugt, da ich denke, dass es durch Sonneneinstrahlung, Witterung und Mechanik nicht lange halten wird.

Ich bin bei Ebay nun auch fündig geworden- der Preis ist derselbe, vielleicht der gleiche Anbieter…

Ich mach mich mal noch schlau, wie das mit Zoll und Versandkosten funktioniert und vergleiche mal beide.

Allen vielen herzlichen Dank für die regen Rückmeldungen!

• Dann sollte man in seinem Eingangspost mal alles von vornherein klarstellen, wenn man gewust hätte das fachliche Meinungen nicht gewünscht und ignoriert werden hätte man ja gleich nach der Teilenummer fragen können.

Klare Ansage in dem Eingangspost wäre dann gewesen: " Ich brauch ne neue Dichtung, Reparatur will ich nicht."

• Oh, entschuldige Alfred, ich hab dir wohl auf den Schlips getreten! Ich war und bin einfach ratlos, was die beste Lösung für das Problem ist und demzufolge über alle Ratschläge und Meinungen offen und dankbar.

Wie ich es schlussendlich nun löse, bin ich mir noch immer unsicher.

Ich wollte und will niemanden vor den Kopf stoßen, ich möchte einfach nur Eure Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge.

• Schlips, das war schon ein Teppich, da rennste 3 x zum Auto und musst wie so oft warscheinlich feststellen

(wie so oft, Profil nicht ausgefüllt, das ein Händler dahinter sitzt und bald wieder verschwunden ist)

Da versucht man zu helfen und nach etlichen Posts kommt dann sowas.

Für mich erledigt..........

• Dann sollte man in seinem Eingangspost mal alles von vornherein klarstellen, wenn man gewust hätte das fachliche Meinungen nicht gewünscht und ignoriert werden hätte man ja gleich nach der Teilenummer fragen können.

Klare Ansage in dem Eingangspost wäre dann gewesen: " Ich brauch ne neue Dichtung, Reparatur will ich nicht."

Witzigerweise hatte Sonja bereits nach deinem ersten Post klar gestellt, dass sie vom Kleben nicht so begeistert ist. Erst danach bist du zu deinem Auto "gerannt". Aber selbstverständlich hat jeder ein Recht auf deine Meinung :P

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi