Subwoofer Kofferraum | Kofferraummulde | Strom | Remote

• Hallo in in die Runde,

in letzter Zeit überkommt es mich häufiger gerne ein wenig lauter und bass-lastiger Musik zu hören.

Die org. Lausprecher sind schon nicht schlecht, aber man will sie ja auch nicht überstrapazieren.

In meinem Astra TT hatte ich einen einen Reserveradmulden-Subwoofer, den ich gerne jetzt in den Cascada einpflanzen möchte.

Im Astra hatte ich den Strom dafür diesen unfachmännisch vom Zigarettenanzünder abgezweigt :floet: .

Am liebsten, würde ich den Sicherungskasten im Kofferraumanzwacken.

Mir stellen sich daher ein paar Fragen:

- Weiß jemand, an welcher Sicherung ich mich dazwischenschalten könnte?

- Ich habe kein Reseverrad sondern nur das SuperDuperProfi-Notfallset. Mit welchem Schaumstoff, der sich gut zuschneiden lässt, kann ich die Riesenmulde füllen um dort den Sub drin zu versenken?

- Weiß jemand, ob Das Intelilink 950 einen Low-End Ausgang hat und wo ich mich bzgl der Remoteleitung reinklemmen kann?

1001 Dänker im Voraus!

LG

Cascada 1.6 Turbo SIDI Active (170PS) - Premium Verdeck - Automatik - Leder Beige - belüftet - Onyx Schwarz - 20" - Flex&Ride

• Hallo,

ich durchforste gerade das Forum und muss feststellen, dass niemand (außer vielleicht Etti, Gott habe ihn selig) einen Subwoofer eingebaut hat oder es nicht mit der Welt teilen will oder kann. Ein paar haben ihre Projekte gezeigt aber meist ohne Maße oder wie sie es angeschlossen haben. Da ich mich zeitnah auch mit diesem Projekt befassen möchte habe ich stark gehofft hier ein paar Tipps zu finden und nicht jede Erfahrung selbst machen zu müssen. Mir war zwar klar, dass der Casi kein Tuning-Objekt ist und es auch hier feurige Verfechter des Werkszustandes unterwegs sind, aber dass es so schlimm ist hat auch mich überrascht.

Sobald ich genügend Informationen habe, werde ich mich dann wohl selbst dran machen hier einen Thread zu starten. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand ein paar Erfahrungen zu teilen... Wo gehe ich mit Kabeln lang, wo nehme ich Spannung und wo Audiosignal... usw

• Hallo,

ich habe einen Sub bei mit verbaut, aber.... die Lösung im Kofferraum ist aus meiner Sicht nicht wirklich gut, weil die Abkapselung zum Fahrgastraum doch sehr stark ist.

Ich habe meine Box auf dem Rücksitz "geparkt".

Ich fahre den Wagen nur max. zu zweit, und habe das Windschott immer dran, also ist es kein Platzproblem.

Klanglich ist das auf jeden Fall ein gewaltiger unterschied zu einer Kofferraumlösung.

Den Strom auf jeden Fall direkt von der Batterie, alles andere ist Murks.

Ich habe die Leitungen geteilt verlegt, Strom auf der Fahrer Seite, Signal auf der Beifahrer Seite.

Das Signal bekommt man am einfachsten über einen ISO Abzweig Adapter Opel Cascada.

Gruß

Christoph

3 Mal editiert, zuletzt von ChristophX3M () aus folgendem Grund: Mist, Strom liegt natürlich auf der Fahrer-Seite...

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.