Rest Reichweite Anzeige

• Frage an die Experten:

Kann man die Display-Meldung "bitte auftanken" o.Ă€.đŸ€·â€â™‚ïž IRGENDWIE BESTÄTIGEN,

damit man dann wieder die Rest-Reichweitenanzeige, VerbrÀuche, Tages-km etc. sehen kann?

Hab gar nicht gecheckt, ob dann auch die Navi-Anzeige blockiert wird? WÀre zusÀtzlicher Mist!!!

Oder gibtŽs eine Möglichkeit das "UMZUPROGRAMMIEREN", damit die Restreichweite zumindest bis 0 km wieder angezeigt wird?

Bei ca. 50km Rest-Reichweite kam bei mir vor kurzem die "bitte auftanken"-Meldung und ich konnte diese mit keinem Knopf bestĂ€tigen, damit sie wieder verschwand.😡

??? Wie kann man das bestĂ€tigen ??? 🙏🙏🙏

TatsĂ€chlich bin ich danach nur noch ca. 25 km "soft" gefahren und bekam dann 54,75 Liter Benzin in den 56 l-Tank! đŸ˜±đŸ˜±đŸ˜±

War also kurz vor knapp!

Also bezweifle ich, dass ich diese vorher angezeigten 50 km noch geschafft hÀtte.

Finde die Dauermeldung sehr unpraktisch. Da hat wohl ein Ingenieur nicht weit genug gedacht.

BTW: Jemand weiß, wie das Automatikgetriebe reagiert, wenn der Motor wegen Spritmangel ausgeht?

(Ja, ich weiß schon, das sollte man vermeiden!)

1,6 SIDI 170 PS Cascada Turbo, Benzin, Automatik von 2014 mit 19"-LM-Felgen

• Solange noch eine Reichweite angezeigt wird, kannst du die Meldung im Tacho mit dem Taster am Blinkerhebel wegdrucken. Im Radiodisplay ist es (bei mir, Intellink 950) der Chromrand vom Schalter den man drĂŒcken muss.

Wenn keine Reichweiter mehr angezeigt wird, blinkt die Tankleuchte und du kannst sie im Tacho nicht mehr ausblenden (finde ich auch "Suboptimal") Im Radio kannst du die Meldung auch wieder ausblenden.

Mein Freundin hat es mal mit unserem Laguna Automatik geschafft auf die Tankstelle so gerade noch zu rollen. Motor war aus, aber ist wie gesagt gerollt.

Sollte man tunlichst vermeiden, ich vermute mal, dass die Pumpe fĂŒr die Automatik dann nicht mehr lĂ€uft.

Meine Empfehlung: frĂŒher tanken ;)

Cascada 1.6 Turbo SIDI Active (170PS) - Premium Verdeck - Automatik - Leder Beige - belĂŒftet - Onyx Schwarz - 20" - Flex&Ride

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthĂ€lt Affiliate-Links, fĂŒr die unser Forum möglicherweise eine VergĂŒtung bekommt.