Airbag-Rückrufaktion

• Eine grundsätzliche Frage:

Sind eigentlich nur die Fahrer-Airbags betroffen, oder z.B. auch die Beifahrer-Airbags, oder sogar auch Seitenairbags?

Würde mich jedenfalls wundern, wenn die Hersteller Takata nur für Fahrer-Airbags verwenden und die anderen Airbags von anderen Herstellern beziehen.

Oder sind die anderen Autoinsassen nicht so wichtig? ***Ironie OFF ***

(Warte noch auf den Rückruf zum Tausch von meinem FOH)

1,6 SIDI 170 PS Cascada Turbo, Benzin, Automatik von 2014 mit 19"-LM-Felgen

• Das ist wirklich ne interessante Frage.

Ich hab nichts gehört wegen den anderen Airbags.

Das wird wohl nur mit der Produktion der Fahrerairbags zu tun haben.

Wollen wir es hoffen.

Das Rückrufschreiben kommt direkt von Opel.

Dann müsste dich da anmelden.

Und dann machste nen Termin mit deinem FOH.

Der muss der meistens dann bestellen und wenn der da ist machste nen Termin.

• Hab heute auch endlich meinen Airbag-Termin für nächsten Donnerstag ausgemacht.

Zur Info für Grenzgänger, Auswanderer oder Überwinterer im Ausland:

Es scheint, zumindest hier in Spanien, auch kein Problem, mit einem noch in Deutschland zugelassenen Cascada zu geben.🥰🥰 Denn es geht ja über die Fzg.-Ident-Nummer.

Bei der Gelegenheit fragte ich auch, ob nur der Fahrer-Airbag betroffen sei und das bestätigte mir der FOH.🙏

Dazu haben sie die neuen Airbags sogar auf Lager, weil zumindest auch viele Astra J (und ich vermute auch Insignias) betroffen sind.

1,6 SIDI 170 PS Cascada Turbo, Benzin, Automatik von 2014 mit 19"-LM-Felgen

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.