Airbag-Rückrufaktion

• Hallo Alle zusammen, ich wollte ja berichten. Der OPEL Händler / Werkstatt hier vor Ort wird den Tausch des Airbag nicht vornehmen. Mein Casi ist in der CZ zugelassen. Begründung: "Probleme bei der Garantieabrechnung.", Ich möchte bitte in die CZ fahren und den Airbag dort tauschen lassen. Mal abgesehen, dass ich dann 600 km (hin und zurück) mehr auf der Uhr habe, hoffe ich mal, dass der alte Airbag im Bedarfsfall auf den 300 km noch funktioniert. Tja so sieht es aus im Weltkonzern STELLANTIS OPEL.

Da funktioniert ja nicht einmal der Witz: Wieso Beifahrer Airbag? Da sitzt doch meine Frau!

Allen ein schönes Wochenende.

Der Sorbe

Auch wenn ein wenig off-topic, weshalb ist das Auto denn eigentlich in CZ versichert?

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

• Hallo zusammen, ich versuche mal alles zu beantworten. Ja Robse ich hatte Deinen Kommentar gelesen und es dem FOH gesagt. In Spanien funktioniert das wohl. Warum nicht in DE?

Das Auto ist in der CZ zugelassen und in der CZ versichert. Auf das Foto klicken -> Nummernschild Wunschkennzeichen. Ich fahre das Auto hauptsächlich in DE. Die Hauptuntersuchung nennt sich in der CZ STK war vor ca. 4 Wochen. Alles okay. Vor 14 Tagen kam vom CZ OPEL Importeur ein Schreiben Airbag tauschen. Mit der Klagerei bin ich immer etwas gelassen. Habe schon mehrere Sachen hinter mir und bin eigentlich immer bestrebt, eine Lösung ohne Anwalt zu finden. Sozusagen der Gegenseite eine 2. Chance zu geben. Es ist für mich kein Problem, das Auto in eine CZ Werkstatt zu fahren. Ich arbeite da alle 14 Tage. Es ist nur aus meiner Sicht erbärmlich, dass ein Weltkonzern, so etwas nicht geregelt bekommt. Vielleicht ist es ja nicht der Konzern sondern die Werkstatt, die vielleicht keine Lust hat, irgendwelche Formulare auszufüllen. Ich denke mal über das Wochenende nach. Ich tendiere dazu OPEL anzuschreiben. Ich werde mich melden. Danke an Alle und ein schönes Wochenende.

Der Sorbe

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.