Hat bei Jemandem die Ventildeckel-ENTLÜFTUNGSMEMBRAN die Lebenserwartung vom Cassy überlebt bzw. ist noch nie getauscht worden??

• Nachdem ich mich nun durch die detaillierten Beschreibungen im Beitrag "Casi quitscht" zum allgemein bekannten

"Ventildeckel-ENTLÜFTUNGSPROBLEM" informiert habe, drängen sich mir drei Fragen auf:

1. ist bekannt, warum die Membrane der Entlüftung bei Manchen schon nach nur knapp 50.000 km kaputt geht

(z.B. wegen:

...die ersten Jahre falsches Öl verwendet?

oder: ...zu hohe Öltemperaturen gefahren?

oder: ...die Membrane, die vor dem Jahr 201x verbaut wurden, waren untauglich, sind aber seitdem verbessert worden. ...etc.?)

2. gibt es Cassy-Besitzer, die NOCH KEIN kaputtes VENTILDECKELENTLÜFTUNGSVENTIL hatten?

....und vllt. sogar schon deutlich über 150.000 km auf der Uhr haben?

Das hieße dann nämlich, dass nicht alle Cassys betroffen wären.

Meiner hat zwar erst die 40.000 km überschritten, ist aber immerhin schon 12 Jahre alt.

Denn bei so Gummi-/Kunstoffteilen spielt ja v.a. auch die natürliche Alterung eine Rolle.

3. Hatte jemand dann, ein paar Jahre nach dieser Reparatur, wieder den gleichen Defekt, u.U. mit dem Teil von Ali/ebay oder sogar vom Original-OPEL-Teil oder sind die neueren Membrane vielleicht aus einem beständigeren Material?

Ich möchte mich gern auf ein Auto verlassen können!

Denn ich fahre öfters die 2.300km in meine alte Heimat Bayern und möchte ungern unterwegs diese Reparatur in Auftrag geben müssen.

V.a. in Frankreich könnte ich mangels Französisch-Kenntnissen so gar nichts machen.

🙏🙏🙏 Danke im voraus! Auch an die Glücklichen, die diese Reparatur noch nicht brauchten und dennoch Rückmeldung gaben!

1,6 SIDI 170 PS Cascada Turbo, Benzin, Automatik von 2014 mit 19"-LM-Felgen

• Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.