Guten Abend. Gibt es ein Verdeck Komfortmodul für unsere Cascadas? Beim Twintop habe ich eines, das hat mal ein Twinni Fahrer aus Ungarn gebaut. Da muss ich den Schalter 2mal antippen und das Dach öffnet sich von alleine.
Verdeck Komfortmodul
-
-
In Ungarn scheint jemand das HappyBlue nachgebaut zu haben...
Okos Comfort Modul Opelekhez, Made in Hungary
Gruß
Marco
-
Interessant. Wieder aus Ungarn. Aber das funktioniert leider nur mit android so wie’s ausschaut. Aber so umfangreich bräuchte ich das gar nicht. Einfach nur um das Verdeck quasi hands-free öffnen. Früher hat es solche Komfortmodule für alle möglichen Cabrios gegeben. Nur find ich keines mehr für den Cascada mittels google
-
Interessant. Wieder aus Ungarn. Aber das funktioniert leider nur mit android so wie’s ausschaut. Aber so umfangreich bräuchte ich das gar nicht. Einfach nur um das Verdeck quasi hands-free öffnen. Früher hat es solche Komfortmodule für alle möglichen Cabrios gegeben. Nur find ich keines mehr für den Cascada mittels google
Ich lese das übersetzt so, dass für manche Anzeigefunktionen ein Android notwendig ist.
Aber nicht um das Dach "Hands-Free" zu öffnen.
Im Zweifel einmal nachfragen. Ich wiederum frage mich, das liest sich fast so, als wenn man einen "OnStar-Ersatz" hätte...
Der Preis liegt übrigens bei ~123 EUR zzgl. Versand - da komme ich fast in Versuchung...
Übersetzter Text (keine Garantie für Richtigkeit, habe auch nur Google benutzt)Welchen Nutzen hat das Modul?
- Motor- und Fahrzeugdaten werden auf Ihrem eigenen Display angezeigt.
- Warnung bei abnormaler Temperatur und Batteriespannung
- Automatische Öffnungs- und Schließvorgänge
- Rückfahr- und Fernlichthupe mit Zusatzfunktionen (Lautstärkereduzierung, Rückfahrradar mit Entfernungsmessung)
- Cascada-Dachöffnungsassistent
- Einzigartige Lichtshow und Beleuchtung für die Heimkehrfeier
- Tagfahrlicht (Nebelscheinwerfer, skandinavisch oder US-amerikanisch)
- Intelligente Steuerung: Diagnose, Daten und Fehlercodes, Einstellungen vom Android-Telefon
[Blockierte Grafik: https://ocmhungary.hu/assets/ocmj_app2.jpg] [Blockierte Grafik: https://ocmhungary.hu/assets/ocmj_app1.jpg]
Wichtige Informationen
- Plug & Play – keine Installation erforderlich, jederzeit entfernbar, hinterlässt keine Spuren im Auto
- Funktioniert mit und ergänzt werkseitige Systeme
- Mehrfachlenkrad (Lenkradtastensteuerung) erforderlich
- Funktioniert auch mit Android-Radio
- Die Anzeigefunktionen sind nur auf Uplevel- oder Combo-Displays (2009–2015) oder Android-Telefonen verfügbar.
-
Ich kann Ungarisch. Das ist eher sowas wie ein erweitertes Happylight Modul, wie aus dem Astra H. Ein OBD Interface, aber nichts um das Verdeck zu öffnen.
-
Aber bei Facebook wird damit geworben. Meines Erachtens ist das wie das Happylight. ZUm Einstellen ein altes Android besorgen und dann braucht man das ja nicht mehr. Oder wenn man ein Andorid Radio hat, geht das natürlich auch...
Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.