Der Cascada-A Bestell und Wartesaal

  • Gestern bei meiner heimfahrt kam ich bei Linz in einen Regenschauer extrem. Was mir auffiel war das ma den Regen kaum hörte mit dem Premium Stoffverdeck. Mit Sicherheit leiser als mit meinem ehemaligen alten Opel Astra G Caravan den ich übrigens fast 15 Jahre hatte. :P Der Regensensor funktionierte tadellos, musste nicht einmal per Hand iwi korrigieren.


    mfg

  • Gestern bei meiner heimfahrt kam ich bei Linz in einen Regenschauer extrem. Was mir auffiel war das ma den Regen kaum hörte mit dem Premium Stoffverdeck. Mit Sicherheit leiser als mit meinem ehemaligen alten Opel Astra G Caravan den ich übrigens fast 15 Jahre hatte. :P Der Regensensor funktionierte tadellos, musste nicht einmal per Hand iwi korrigieren.


    mfg


    Kann ich nur bestätigen. Das Verdeck ist sehr gut isoliert. Man hört den Regen fast bzw gar nicht und der Regensensor funktioniert einwandfrei. Hatte ja gestern als ich meinen beim FOH abgeholt habe den Mörder Regenschauer, da kam der Regensensor gleich voll zum Einsatz. Musste dann am Abend noch nach München rein fahren, auch bei strömendem Regen. Lichtsensor und Regensensor über Land und auch auf der Autobahn perfekt. Bin begeistert vom automatischen Fernlicht. Echt wahnsinnig praktisch. Überhaupt ein sehr entspanntes Fahren. Die Automatik arbeitet ruckelfrei und man merkt teilweise gar nicht wenn er schaltet. Es ist mehr ein gleiten und schweben als ein fahren. Der krasse Unterschied zu meinem Astra TT. Der war härter gefedert und doch um einiges lauter. Heute wird dann mal das oben ohne fahren getestet. Bericht folgt!

  • Also ich kann das auch nur noch mal bestätigen, man hört den Regen so gut wie gar nicht! Das Dach ist echt klasse isoliert.
    Der Regensensor ist wunderbar einzustellen und funktioniert hervorragend und das mit dem Automatischen Fernlicht (was ich vorher nicht kannte) hat mich auch sehr positiv überrascht wie gut man bei Dunkelheit sehen kann, obwohl ich Angst hatte die andere zu blenden. Als ich das nachgelesen hatte soll die Elektronik das wohl verhindert :-).


    Meiner Freundin die immer sagte das brauch man alles nicht und sei unnötig, war auf einmal doch sehr angetan ;)


    Schöne Grüße
    David

  • So ich konnte meinen eben abholen. Die erste kurze Fahrt zurück in Büro war schon mal sehr vielversprechend.

    Dateien

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik, Graphitschwarz, Nappaleder Brandy, 19" 10-Speichen, Navi 900, Digitaler Radioempfang DAB+, Mobiltelefon-Vorbereitung, Frontkamera, Park & Go Paket, Sport Paket, FlexRide Premium-Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Lenkradheizung, Sitzheitzung, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Stoffverdeck schwarz.

  • ...soo...hier ist mein neuer.
    Hab ihn aber nur dieses Wochenende, da noch bis Ende September auf den Händler zugelassen.


    Mehr nach der Wäsche (falls ich Zeit dafür habe...)


    Edit: Ach ja, das Verdeck geht mit dem Schlüssel an einem Stück, d.h. ohne Pause zu.
    Edit 2: Der Musik-Sound ist absolut zu gebrauchen..schön kräftig. Genau richtig. Da war bis auf das Tiefbass beim Infinity kein Unterschied.


    Gruß Michael

  • Glückwunsch :) Das Malbec sieht schon stark aus - ärgert mich bis heute, dass es in Verbindung mit Mahagonibraun nicht zu haben war :(


    So langsam scheint ja fast jeder seinen Cascada zu haben - nur die BiTurbo-Fraktion wartet sich noch immer nen Wolf, oder?


    Hab heute bestätigt bekommen, was ich informell schon wusste - Auslieferungstermin wurde nun wieder von KW36 auf KW39 verschoben :(


    Ist denn unter uns jemand, der den BiTurbo schon bekommen hat?


    Viele Grüße,
    Marc

  • ...mein bi-Turbo steht bereits seit 2 Wochen beim Händler - wird aber erst Mitte September zugelassen, da Leasing-Ersatz für meinen jetzigen VW EOS.

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Das sind mal gute Neuigkeiten!
    Mich wollte bisher das Gefühl nicht loslassen, dass - von den Pressefahrzeugen abgesehen - der BiTurbo noch weiter auf sich warten lassen könnte. Schön, unrecht zu haben :)


    Viele Grüße,
    Marc

  • Habe meinen Cascada am 12.08.2013 bestellt.


    Voraussichtlicher Liefertermin soll Mitte/Ende Oktober sein.



    Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS


    Farbe: beige metallic


    Verdeckfarbe: schwarz


    Ausstattung:


    - Automatikgetriebe
    - Assisstenzpaket
    - Ledersitze elektrisch
    - 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design
    - Navi 600
    - Rückfahrkamera
    - Telefonvorrichtung
    - DAB +
    - Windschott

    Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS , Farbe: beige metallic , Verdeckfarbe: schwarz , Ausstattung: Automatikgetriebe , Assisstenzpaket , Ledersitze elektrisch , 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design , Navi 600 , Rückfahrkamera , Telefonvorrichtung , DAB + , Windschott