CD 400 und Bluetooth

  • Hallo, hat jermand das CD400 mit Bluetooth von Werk ?


    Bei der Probefahrt wurde mir erklärt das mein Cascada (CD400) freisprechen via Bluetooth hat. Unterhalb des Rückspiegel sind auch zwei Mikrofone verbaut (sieht mindest aus wie Mikrphone). Ich habe nun festgestellt das Bluetooth funktion nicht abrufbar ist im Radio. Laut der Beschreibung die ich vom FOH erhalten habe ist auhc kein Bluetooth vorhanden. Die FRage ist nun ob Bluetooth verbaut ist (warum sonst die Mikrofone) oder nicht. Ist evtl das Steuergerät vorhanden aber die flasche SW im Radio. Hat jemand evtl Erfahrung damit oder kann mir sagen wo das Bluetoothsteuergerät sichtbar sein müsste.


    Bevor ich den FOH damit konfrontiere würde ich gerne den ist-stand habe.


    Besten Dank, Alex

  • Soweit ich weiß, ist bei dem CD400 nur Bluetooth dabei, wenn dieses extra bestellt wurde.


    Auf der Arbeit haben wir einen Zafira mit dem CD400, der kein Bluetooth hat, aber die Mikrofone sind unterhalb des Rückspiegels vorhanden.

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Danke für die Antwort, mich würde interessieren ob die Mikros auch verkabelt sind. Im falle der NAchrüstung wäre dann zumindest nur das Bluetooth steuergerät fällig. Hab aber auch gesehen das dieses mit Kabelbaum angeboten wird der dann natürlich nicht gebraucht wird. War heute beim FOH, leider konnte der Verkäufer mir auch keine entgültige Antwort geben und verwies mich auf den Service. Da bei meinem Cascada eh ein loses Teil innerhalb der Armaturen rumfliegt (klappert in den Kurven) muss ich eh in die Werkstatt.


    Trotzdem wäre ich dankbar wenn jemand weitere Infos hat ob die Mikros auch verkabelt sind oder letztlich nur der Plastikeinsatz vorhanden ist, vielleicht hat jemand auch BT nachgerüstet und kann seine Erfahrungen teilen,


    Danke Alex

  • Die Originalteile für die Bluetooth-Nachrüstung kosten beim FOH original ca. 380.- Euro. Dazu kommen die Einbaukosten incl. des Anlernens an die Bordelektronik.
    Mein FOH wollte für alle Teile mit Verhandeln schlußendlich ca. 280 Euro haben.
    In den Mikro-Leerblenden am Dachhimmel sind keine Mikros drin, die müssen nachinstalliert werden mit einem Kabelbaum, der in der A-Säule verlegt werden muß.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Die sog. "Mikro-Leerblenden" am Dachhimmel unterhalb des Rückspiegels sind nach meiner Information durch meinen FOH KEINE Mikros, sondern die Sensoren für die Innenraumüberwachung der Alarmanlage. Das Mikro befindet sich woanders, wo weiß ich auch nicht. Habe mir selbst Bluetooth nachrüsten lassen, Teil im Internet selbst bestellt (pap-shop) und vom FOH einbauen lassen (ca. 1 Stunde Arbeit). Funzt problemlos!


    Grüße
    Matthias

    Innovation, 1,6 SIDI Automatik, samtrot, Premium-Verdeck Malbec, Leder
    Brandy, Navi 600, DAB+, Sport-Paket mit 19" Doppelflügel-Design,
    Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Komfort-, Park u. Go-Paket, :thumbup:
    Bestellt 10.05.13, vorauss. LT 33. KW ;(
    ER IST DA !!!! :thumbup: