Liebe Forum-Leute…
Heute Morgen habe ich etwas Wichtiges entdeckt und wollte es mit euch teilen. Ich habe mich gefragt, wie man die Rücksitze umklappt, wenn sich der Kofferraum nicht öffnen lässt, und es gibt tatsächlich einen kleinen, geriffelten Nylonfaden, der, wenn man kräftig daran zieht, die Rückenlehne im Notfall entriegelt. Ich habe zwei Fotos beigefügt, falls jemand es sich ansehen möchte.
IMG_20261004_112403.jpgIMG_20261004_112339.jpg
Öffnen Sie den Kofferraum, indem Sie die Rücksitzlehnen von innen umklappen!
-
-
Wow……das mal ne gute Nachricht 👍
Kann man das testen, oder ist es nur für den Notfall, und muss dann ersetzt werden?
-
Wow……das mal ne gute Nachricht 👍
Kann man das testen, oder ist es nur für den Notfall, und muss dann ersetzt werden?
Da warte ich auch noch gespannt auf die Antwort. Hatte schon immer die Vermutung, dass diese Knöpfe nur mechanisch und nicht elektrisch wirken. Wäre viel zu umständlich und auch anfälliger gelöst.
Santiagopc: Die Info ist auf alle Fälle top! Danke schonmal!
-
Die Kofferraumknöpfe sind zum Glück mechanisch und nicht elektrisch, was sie weniger anfällig für Defekte macht. Obwohl ich in Versuchung war, habe ich es nicht ausprobiert und hoffe, dass ich es auch nie muss. Ich finde es wirklich gut, dass bei der Entwicklung des Cascada an so etwas gedacht wurde. Ein großes Lob an die Ingenieure! Ich überlege auch, die Motorhaube von außen mit einer ganz einfachen Lösung leichter zu öffnen. Gestern habe ich ein paar Minuten darüber nachgedacht (haha) und glaube, ich habe die Lösung gefunden. Man befestigt einfach ein Metallseil, wie man es von Fahrrädern kennt, am Verriegelungsmechanismus, führt das Ende durch die B-Säule (ohne den Lüfter zu berühren) und lässt es mit einem stabilen Ring am Ende bis zur Hutablage hängen, damit es nicht stört. Im Notfall könnte man die Tür, auch wenn man sie mit dem Schlüssel öffnen kann, bei leerer Batterie einfach kräftig ziehen und sie so entriegeln. Das Ganze dauert höchstens 15 Minuten.
-
Der Übersetzer schrieb „Pilar B“, aber ich meinte die Lücke im Gehäuse, in der der Verriegelungsmechanismus des Lüfters befestigt ist… Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe…
Opel Cascada bei Amazon (*) | Opel Cascada bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.