Reifendrucksensoren

  • ich möchte jetzt noch ein wenig mehr zur Verwirrung beitragen, meiner ist jetzt im Dezember zugelassen worden und soll keine Sensoren haben. Laut Schein ist er im Januar gebaut worden und mein FOH hat mir eine Ausnahmegenehmigung vom Kraftfahrtbundesamt ausgehändigt die sich auf 79 Fahrzeuge bezieht. Habe jetzt mal einen Satz Winterräder ohne RDKS geordert mal sehen ob das alles so passt. ?(


    Gruß Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • ...so hab' gestern meine Winterräder bekommen und montiert. Heute mal 'ne Runde gefahren - hat nicht gemeckert. Folglich hat meiner keine Sensoren :D
    Liebe Grüße
    Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hättest du auch viel einfacher testen könnten: wenn du auf dem Blinkerhebel die Taste drückst und du die Reifendruckdaten für jeden einzelnen Reifen angezeigt bekommst, dann hat er das RDKS sonst logischerweise nicht.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • die Teilenummer ist die 1010028

    Nach einem Monat
    mit Winterfelgen und Reifen und ohne TPMS Sensoren zu haben gefahren, habe ich
    Freitag Sensoren aus China bekommen mit genannter Teilnummer und mindestens
    €100,00 weniger bezahlt. Gestern in den Winterfelgen eingebaut und sehr neugierig
    was wird geschehen. Nach ungefähr 5-6 Minuten gefahren zu haben kamen die
    Zahlen. :thumbup:

  • Hallo


    Braucht man nicht zu Händler zwecks Anlernen ?
    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hi


    Es ist ein selbstlernendes System. War bei mir auch so, als ich die Winterreifen drauf gemacht hatte. Die in den Winterreifen neuen Sensoren wurde nach geraumer Fahrtzeit erkannt.


    Auf dem Weg!
    Peter

  • Verschiedene
    Händler hatten gesagt dass man ab Neu programmieren muss. Nur ein hat gesagt abhängig
    von Firmware, ein Strich bedeutet eintreten Lernungsystem und nichts dein Glück versuchen. Bei mir ist der
    letzte.

  • Hallo


    Mir geht es um die original Opel Sensoren


    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck