Neues Armaturenbrett?!?

  • Ich denke, dass hier nach und nach umgestellt wird. Vielleicht durfte der Cascada kein Vorreiter sein ?(


    Erst der Adam als Life Style Flo und dann der Insignia als Oberklasse Modell... Jetzt könnte dann ein Modell nach dem anderen Folgen.


    Achtung, reine Spekulation von mir, Gründe kenne ich natürlich keine. Schade finde ich es trotzdem, hier die Chance nicht von Anfang an genutzt zu haben.

  • Bin ich froh, dass Cascada diese Mittelkonsole (bis jetzt) noch nicht hat(te), die mag mir gar nicht gefallen.


    Abgesehen davon halte ich eine Touchscreen-Bedienung in einem Auto fehlt am Platz.
    Mal sehen, wie das Toupad eingesetzt wird. Wenn das jedoch so ein Cursor-herumgefahre wird (wie im Lexus CT-200) na dann gute Nacht.


    PS: Ansonsten ist das Insignia-Facelift wirklich toll geworden!

  • Geschmackssache, halt nur ein Foto, sieht aber sehr Plastikmässig aus, denke so ein Klavierlack überzug würde dem sehr gut tun, vorallem in Kombinatin mit dem Carbon

  • Hi,


    ich fahre nun seit einem Jahr den aktuellen Insignia, und finde die Mittelkonsole bzw. Armaturenbrett gar nicht so schlecht.


    Sooo viele Knöpfe sind es nun auch nicht und man gewöhnt sich doch sehr schnell daran. Lieber für die gebräuchlichsten Funktionen einen gescheiten Knopf (Taster), als mich durch etliche Untermenüs zu hangeln zu müssen.


    Viele Grüße :)


    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Hoffentlich bleibt die Mittelkonsole im Cascada , wie sie ist. Im Insignia Facelift ist die jetzt einfach nur häßlich. Das gilt übrigens auch für das neue Tacho- und Drehzahlmesserdesign. Halt verschlimmbessert .

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Ehrlich gesagt stören mich die Knöpfe im Cascada überhaupt nicht. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und finde es jedenfalls viel besser als ein Touchpad, auf dem ich womöglich während der Fahrt herumfummeln muss. Über das Navi900 wird ja gerne herumgeritten, aber bei mir funktioniert es gut und macht auch keine Schwierigkeiten. Das kenne ich von anderen eingebauten Navis in Fahrzeugen anderer Marken ganz anders.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Ja, ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, was immer alle an der Mittelkonsole zu mäkeln haben.


    Ich fahre viel BMW und da gibts ja diesen Multicontroller (oder wie das Ding heisst). Kann man schon auch mit leben, so ists nicht, aber manchmal wird man schon ziemlich irre, wenn man eine Funktion aufrufen will, die sich im 300sten Untermenü versteckt...


    Da ist es zumindest mir schon lieber, wenn ich für jede Funktion einen Knopf habe.


    Das mag vielleicht nicht so schön sein (wobei auch das im Auge des Betrachters liegt), aber es ist IMHO auf jeden Fall eingängiger...


    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)