Motortuning

  • Hallo Uwe


    Du hast sicher Recht wäre die bessere Wahl gewesen :rolleyes:


    Nur bei mir, hab auch den 165 PS Diesel war das Problem , als ich ihn bestellte am 1.4.2013 wäre der BI-Turbo frühestens September eher aber Oktober lieferbar gewesen laut aussage meines Händlers und der 165 PS in zwei Monaten also Anfang Juni und da ich meinen Wagen mit ende März abgeben muße wegen so guten Preis :D den ich erzielte und der ihn sofort wollte war ich ein bisschen in einer misslichen Lage 8|


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • hallo Egon.


    Sind die 165 Diesel-PS denn nicht ausreichend ? Wenn ich Diesel-Fahrzeuge , auch mit weniger PS-Leistung gefahren habe, war ich immer positiv überrascht vom enormen Drehmoment des Motors.


    Habe allerdings bisher den Cascada nur mit Benzinern gefahren, ein Diesel war noch nicht dabei. Wäre sicher mal interessant auszuprobieren.


    Das neue OPEL-Angebot 1% des Neupreises pro Monat lässt ja Gedankenspiele zu :D .


    Gruß


    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo Uwe


    An und für sich natürlich ausreichend keine Frage :D , nur ......... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: schön wäre es schon ein paar mehr zu haben :thumbup:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Liegt wohl an der Kombination Diesel mit Automatik. ( Soll eine Schutzsoftware vom Getriebe sein).


    Frage, hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht?

    Hi Cabbi,


    Was du sagst kann ich mich nicht vorstellen weil der Cascada die Möglichkeit hat in verschiedene sportliche Einstellungen zu fahren. Der ECU wird dann auch mit andere Parameters gefuttert wie normale Einstellung und das wirkt. Suche mahl auf verschiedene Englische Forums.
    Entschuldige mich meine Deutsche Sprache, bin keiner Deutscher und es ist schon lange her für mich.


    Lex

  • Hallo Snub 2000,


    habe gleiche Aussage nun schon zig mal von Tunern bekommen. Habe mittlerweile die fünfte Box verbaut (ohne Erfolg).


    Eine Anfrage an EDS ist gestellt. Danke für deinen Link!!!


    Werde weiter berichten.


    Rainer

  • Hallo zusammen, hat denn jemand Erfahrung mit RaceChip.de ?

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • ?..es geht hier um die Benziner Variante

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack