Inspektions ( Service ) Kosten ?

  • Hallo Tanja,
    bleibst du auch an der Parkuhr stehen nur weil noch zehn Minuten drauf sind?
    Man muss nicht immer warten bis etwas kaputt geht um es auszutauschen.
    Dein Cassi wird nicht böse mit dir sein wenn er bereits nach 55.000 km neue Kerzen kriegt.


    Gruß Uwe

  • Liebe Tanja - Wie schon geschrieben wurde, würde ich die Kerzen mit wechseln lassen, auch wenn noch rechnerisch 5000 km Luft sind. Bei Deiner Jahresfahrleistung schliesse ich auf vermehrten Kurzstreckenbetrieb - allein das sollte schon ein Grund für den ein wenig vorgezogenen Kerzenwechsel sein.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Laufen tut er sauber. Springt sofort an. Nur nach dem Kaltstart brummt er führ ein paar Sekunden lauter und schneller, das wird aber nichts damit zu tun haben. Ab und zu pfeift und zischt es für paar Sekunden während der Fahrt.

    Aha, darum bestimmt der Link zu den Wasserpfeifen.

  • Genau meine Meinung, besser eher wechseln als zu spät.


    Danke euch, lass sie mit wechseln.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo


    Inspektion Nummer 5 bei 41000km


    Bremsflüssigkeit
    Pollenfilter
    Ölwechsel DX1 Gen2
    Klimaservice
    Durchsicht


    270€


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Vor 14 Tagen:


    Inspektion Nr.5 , KM-Stand: 72600


    Inspektion + Scheiben vorne + Beläge vorne + Pollenfilter + Bremsflüssigkeit + Zündkerzen
    Ohne Ölwechsel + ohne Wisch-/Waschanlage (Scheibenwischer etc.)


    = 1 0 6 6 Euro !!!!


    ich bin momentan etwas entsetzt !!!


    was zum Geier kostet an 4 Zündkerzen 128.- Euro ???

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Hallo


    Die NGK Kerzen kosten ca.25€ das Stück


    Aber 1066€ ist schon etwas viel


    Warst du bei Opel


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Moin,


    für 4 Zündkerzen vom FOH nur 128 Euro ist ja noch richtig günstig… :D:D:D:D


    Meine Frau fährt einen Adam mit 115 PS (3 Zylinder). Der war im März auch zur großen Inspektion (4 Jahre) mit nur 29.000 km auf der Uhr.


    Da wurden 38 Euro brutto pro Kerze aufgerufen. Ich bin mit dem Kopp fast auf den Tresen geknallt. Bei Ebay habe ich dann gesehen, dass der originale Opel-Kerzensatz (3 Stück zusammen nur 45 Euro gekostet hätten…) <X<X<X


    Beste Grüße


    der Checker

  • @Tommes51: Klar war ich bei meinem FOH, wie seit über 18 Jahren schon.
    Deshalb hab ich auch nicht mit ihm um den Preis gefeilscht.


    Allerdings fand ich die Bremsen mit 630€ Materialkosten und die Kerzen mit 128€ schon arg frech.


    Im Netz wirbt Opel mit "ab 366.-€" für Scheiben mit Belägen + Arbeitslohn für den Cascada.


    Mein FOH will sich da mal hinterklemmen, was das nu soll. Und ich glaube auch, das da was kommt...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...